Behringer Podcaststudio firewire funktioniert nicht -.- Hilfe bitte

  • Ersteller christopher1990
  • Erstellt am
C
christopher1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.11
Registriert
13.05.11
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag Users
Ich bräuchte dringend hilfe und zwar habe ich mir ein Behringer Podcaststudio (Firewire)gekauft ..
soweit so gut nun hatte ich heute alles angeschlossen treibers installiert und wurde auch alles erkannt im geräte manager ..
nun möchte ich gerne aufnehmen aber es funktioniert nicht ich starte eine tonspur und sing ins micro aber es kommt nichs an
ich habe es mit audicity probiert und cool edit und mit windows audioaufnahme bei allen kam nichts an und ich habe ka woran es liegen könnte ich habe
Das mischpult mit 4 klinks am interface angeschlossen vom interface aus gehts im rechner mit einem firewire kabel
da ich keinen firewire anschluss hatte habe ich mir eine firewire PCI karte gekauft(LogiLink PC0007A Firewire 1394/USB Pci Karte) und die angeschlossen die auch einwandfrei funktioniert..
Habe nur eine onboard soundkarte motherboard ist Asus M2N68-AM SE2
Infos

windows xp professionell service pack 3
motherboard ist Asus M2N68-AM SE2
LogiLink PC0007A Firewire 1394/USB Pci Karte

Woran könnte es liegen ?
Vielleicht an der audio einstellung vom rechner ?
bitte um schnelle hilfe danke im vorraus

mfg christopher
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib das ganze zurück und nimm ein Samson G-Track. Das läuft einwandfrei mit USB.
 
da hatte ich mir aber was anderes vorgestellt muss doch auch so zu machen sein
 
Zuerst mal muss klar sein, dass überhaupt was am Interface ankommt, also ob aus den entsprechenden Mischpult-Buchsen was rauskommt. Kannst du das garantieren? Und dann musst du in der Aufnahmesoftware eben das Interface als Aufnahmegerät einstellen.
 
Zuerst mal muss klar sein, dass überhaupt was am Interface ankommt, also ob aus den entsprechenden Mischpult-Buchsen was rauskommt. Kannst du das garantieren? Und dann musst du in der Aufnahmesoftware eben das Interface als Aufnahmegerät einstellen.

Ich habs geschafft nun mal ne andere frage und zwar ich benutze das programm audicity und wenn ich aufnehmen gib ja 2 signal anzeichen für das micro einmal Für Links und Rechts bei mir geht nocht Links der balken hoch und rechts ist still woran könnte es liegen ?
 
Wobei er bei seinem Setup eigentlich ein Stereosignal haben müsste, weil er ja Stereo aus dem Mischpult rausgeht und das Mikro standardmäßig dort wohl eh mittig gepannt ist :gruebel: Unabhängig davon ist aber eine Monoaufnahme eh der "richtige" Weg. Wobei Audacity keine echte Monoaufnahme beherrscht, sondern nur einen Mono-Downmix macht, wenn man unter Bearbeiten->Einstellungen->Audio E/A eben als Aufnahmekanäle "1(Mono)" wählt
 
Mono habe ich eingestellt eine Spur.
Wirklich, also in den Einstellungen? Weil dann nimmst du eine einzelne Spur auf, die aus beiden Boxen zu hören ist. Was ja auch richtig ist. Und zwar völlig unabhängig davon, was du so an Hardware hast oder wie die verkabelt ist.

Könnte es vielleicht an meinem Mischpult liegen ich habe nur einen Klinks angeschlossen zum Interface steckplatz beim Mischpult ist FX SEND
OK, dann nimmst du gar nicht die Summe auf sondern gehst über einen Aux. Geht auch. Naja, ich finde dieses Paket von behringer eh komisch, weil dieses Mischpult die Sache unnötig kompliziert macht. Mich wundert da eh, dass Behringer bis heute kein typisches kleines Interface mit Mikrofoneingängen im Programm hat. Vielleicht weil der Markt da schon so groß ist? Die hätten aber durchaus früher einsteigen können - z.B. auch dieses FireWire-Interfach einfach direkt entsprechend ausrüsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben