Probleme mit meinem Phonic Helix Board-- HILFE --

  • Ersteller firefox_28
  • Erstellt am
firefox_28
firefox_28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
21.03.07
Beiträge
134
Kekse
555
Hy Leute,

Erstmal zur Vorgeschichte, Ich hab einen Phonic Helix Board 12 Firewire MK II an meinem alten Laptop (Acer) über Firewire verbunden gehabt und mit Cubase 3.11aufgenommen und alles lief supi. Dann ging das Motherboard des Laptops flöten (Helix Board war dabei nicht angeschlossen.), Reperatur wäre zu teuer gekommen, also hab ich mir ein neues Notebook besorgt.
Leider hat dieses Teil (wieder ein Acer) keinen fix eingebauten Firewire Anschluss, also hab ich mir eine PCMCIA Adapter Karte von einem Freund ausgeborgt, die Verbindung klappt, allerdings hab ich ständig alle paar Sekunden ein krachen im Audiosignal (Cubase, oder auch wenn ich mit Windows Mediaplayer Musik höre.)
Ich hab mir zum Testen eine neue PCMCIA-Firewire Karte gekauft (eine teure, für Viedeoschnitt ...) aber die Kracher sind noch immer da. Ich habs auch schon probiert den Laptop im Akkubetrieb zu benutzen, aber der Rechner und der Mischer hängen eigentlich sowieso an verschiedenen Stromquellen. Also schätze ich mal dass es niht an einer Masseschleife liegt ??? (oder?)

Es ist ziemlich störend weil bei manchen Aufnahmen werden diese Kracher mitaufgenommen (auch bei leisen Pegeln) aber dadurch dass man sowieso ständig diese Kracher hört kann man nicht unterscheiden was auf der Aufnahme ist und was nicht.

Hatte jemand schon mal so ein Problem mit nem Phonic oder kann mir irgendjemand sonst helfen???

Danke
 
Eigenschaft
 
Kannst Du rausfinden welchen FW Chipsatz die PCMCIA Karte hat bzw. "emuliert"????
Problemlos ging es bisher immer mit dem TI (Texas Instruments) Chipsatz.


Topo :cool:
 
Hy Topo

Also laut Windoof´s Geräte Manager ist es ein Texas Instruments OHCI konformer Hostcontroller.

Was ich vergessen habe vorher, ich hab auch schon diverse Einstellung des Phonic Treibers verändert (Sampling rate, Syncronisation Source,...) und auch generell einen neuen Phonic Treiber installiert. Hat bis jetzt alles keine Wirkung gezeigt...

firefox_28
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben