Behringer Pro Mixer DX 1000 Crossfader problem!

M
MizZ
Guest
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem Mixer.
Also bei meinem Crossfader, den versteh ich nicht ganz >.<...

Hier nen Bild vom Mixer(damit es sich alle besser vorstellen können) Behringer Pro Mixer DX 1000

Dort steht ja:

X auf der einen Seite und Y auf der andere.

Drüber steht Left - Main - Right - Monitor
Aber was hat genau was zu bedeuten?
Wenn ich den Regler hin und her schiebe, während beide Turntables laufen, passiert nichts.
Musik wird nicht leiser oder lauter, keine andere musik, nichts...

Könnt ihr mir da weiter helfen?

mfg

MizZ
 
Eigenschaft
 
Du mußt die entsprechenden Channels natürlich dem Crossfader zuordnen.
Die schwarzen Knöppe ganz unten ;)

Ob ein Kanal aktiviert ist (CROSS FADER-Schalter gedrückt), können Sie jederzeit anhand der Master-Anzeigen ASSIGN X und ASSIGN Y unterhalb des Crossfaders ablesen.
 
hmm ok, aber wie stelle ich das genau ein? hab mich damit nicht wirklich großartig auseinander gesetzt...

wie muss ich da unten welchen knopf drücken?

mfgg

MizZ
 
wie muss ich da unten welchen knopf drücken?
*seufz* und wie wär's mit ausprobieren? ehrlich... ist nachdenken wirklich so schwer?

unter dem equalizer (vier runde drehknöbbe, ganz oben) sind zwei knöbbe in einem rechteckigen schwarzen rahmen. oder auch: direkt über dem großen roten PFL-button (und wenn Du mich fragst, was der macht, anstatt es selber auszuprobieren, erfinde ich ein FoE-protokoll* und teste es an Dir). neben dem unteren von beiden siehst Du zwei LEDs, grün und gelb, eine für X eine für Y.

jetzt drück doch mal am kanal, der dem linken TT entspricht, besagten knopp einmal (bzw. so, dass die grüne LED leuchtet) und auf dem kanal, der dem anderen TT entspricht, zweimal (bzw. so, dass die gelbe LED leuchtet). und dann mach beide kanäle laut (tip: große lego-klötze nach oben schieben) und schwing kräftig den krass-fader hin und her. eureka!

*) FoE = Faust over Ethernet (eine der erfindungen, die in diesem Jahrtausend passieren müssen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben