Behringer Shark DSP 110

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Hey Leute,

Habe mich entschieden das oben genannte Gerät nicht zu kaufen. Wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen - Stattdessen fand ich das hier ->
https://www.thomann.de/de/behringer_fex_800_minifex.htm

Ich besitz ein kleinstudio, bzw. es soll eines werden :) Grundsätzlich haben mich alle Vorurteile von anderen dazu gedrängt Behringer niemals unter meine Fittiche gelangen zu lassen.
Jedoch laß ich in einem Magazin und bei Thomann in einem Text das viele Leute in Kleinstudios gerade solche kleingeräte haben, mit denen sie wirklich gute Ergebnisse erzielen.

Dort steht auch, dass dieses Gerät rauscharm sein soll, was natürlich zum einen nur Kunden anlocken soll, zum anderen aber eventuell auch stimmt..

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?!?! Ich wäre daran ziemlich interessiert, da dieser Preis wirklich mehr als locker zu erwirtschaften ist. Über XLR Stecker könnte ich dieses Gerät auch an mein Fast Track Pro schließen oder?! Jedoch bräuchte ich 2 Stck, für L und R ...?!

Diese Geräte kann man nur während des recordings laufen lassen, oder auch für die Nachbearbeitung verwenden?! Ich denke es wäre einfacher daran ein Reverb zb einzustellen als virtuell im Cubase... Oder sind diese Cubase Essentials 4 Effekte deutlich besser als solch ein Gerät?!

Würdet ihr mir dringenst davon abraten solch eine Ausgabe zu machen und das Geld lieber für andere Geräte zu sparen?!

Wäre echt super, wenn ihr mir diese paar Fragen kurz und knapp beantworten könntet.

Lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Dort steht auch, dass dieses Gerät rauscharm sein soll
Ich verkaufe dir sofort meinen Ferari! Im Ernst!
(Glaubst du mir das jetzt? ;-) (Nicht immer alles glauben was im Inet steht)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?!?!
Nunja...Ich habe für ca. 90 Euro ein Multieffekt von Behringer und bin eigentlich sehr dammit zufrieden, obwohl ich mir die Bedienung leichter vorgestellt hätte.

Über XLR Stecker könnte ich dieses Gerät auch an mein Fast Track Pro schließen oder?! Jedoch bräuchte ich 2 Stck, für L und R ...?!
Wieso XLR? Du hast an deinem Fasttrack Pro eine Combibuchse (Xlr + Klinke in einer Buchse)
Ich empfehle dir aber, das Effektgerät mittels "Insterkabel" am rückseitigen Instertweg einzuschleifen. Wäre dann aber nur Mono.
Du kannst es auch direkt im Signalweg anschließen...Z.b.: Keyboard: FEX > Fasttrack Pro
Dann kannst du mit den beiden Combibuchsen vorne, Stereo arbeiten. (Nicht vergessen im COmputer die 2 Kanäle einmal nach links und den anderen nach rechts zu pannen)

Diese Geräte kann man nur während des recordings laufen lassen, oder auch für die Nachbearbeitung verwenden?! Ich denke es wäre einfacher daran ein Reverb zb einzustellen als virtuell im Cubase... Oder sind diese Cubase Essentials 4 Effekte deutlich besser als solch ein Gerät?!

Tja...das ist geschmackssache. Ich bevorzuge das Rechnerinterne mischen. Da hat man gleich alles da. Ein Klick > fertig.
Ich kenne Cubse SX 3 von früher, und fand die Effekte für den Anfang garnicht übel.
Jedoch hat sich glaube ich viel getan seit Cubase 4.

Würdet ihr mir dringenst davon abraten solch eine Ausgabe zu machen und das Geld lieber für andere Geräte zu sparen?!

Erwarte keine großen Wunder von der kleinen Kiste.
Ich rate dir: Erstmal sparen, in der Zwischenzeit im Internet vergleichen, Kundenbewertungen lesen, zur Not hier im Musikerboard nachfragen.

Wäre echt super, wenn ihr mir diese paar Fragen kurz und knapp beantworten könntet.

Ups...das habe ich leider überlesen...naja..jetzt haste ja ein wenig Lesestoff ;-)

P.S. Sry für meine Rechtsschreibung...man beachte die Uhrzeit xD
 
Danke dir fürs Ersté für die Antwort.

Sehr aufklärend das ganze :)

Ja klar, ich meinte ja auch zusätzlich das es zum einen nur Kunden anlocken soll, aber zum anderen ja eventuell auch mal stimmen könnte :D, man weiß das nie genau... :rolleyes:

Um alles im Internet zu glauben, bräuchte man viel Naivität... Deswegen frage ich ja auch hier nach, so zu sagen, hinter den Kulissen! :)

Ich werde sehen, erstmal Monitore, danach überlege ich weiter und machs wie du sagtest... vergleichen,lesen,erfragen und wieder von vorne, bis ich das richtige hab... :great:

Lg
 
Insbesondere bei Effekten hat sich Behringer noch nie mit Ruhm bekleckert.
Ich spreche aus eigener Erfahrung - ich habe immer noch 2 Pulte von Behringer rumstehen (ein kleines UB- und ein großes SL-Pult). Beide mit integrierten Effektprozessoren.
Die Effekte (insbesondere Hall - und das ist ja meist der Haupteffekt) sind schlecht bis gar nicht zu gebrauchen.
Und für 47 Euro erwarte ich buchstäblich nichts - also gar nichts.
Such dir auf epay irgendeinen ausgedienten Yamaha-Effektprozessor. Da hast du genauso viel oder noch mehr davon.

Ja klar, ich meinte ja auch zusätzlich das es zum einen nur Kunden anlocken soll, ....
Nein, das soll es sicher nicht. Weil wer dieses Ding kauft der kauft nie mehr ein Effektgerät von Behringer. Dessen sollten sich vermutlich auch die Marketingleute von Behringer bewusst sein.
 
Such dir auf epay irgendeinen ausgedienten Yamaha-Effektprozessor. Da hast du genauso viel oder noch mehr davon.
Oder mach es einfach in Software. Du musst ja nicht die Cubase internen nehmen, dank VST-Schnittstelle kannst du doch Cubase mit einer Unmenge von zusätzlichen Effekten ausrüsten. UNd es gibt auch gute kostenlose
https://www.musiker-board.de/vb/software/217639-gute-freeware-vst-plugins.html
https://www.musiker-board.de/vb/software/256994-neu-die-besten-links-zur-besten-freeware-ii.html
Oder einfach bei kvraudio.com suchen. Ich behaupte mal, dass du mit dem Faltungshallplugin (Nr. 3 im ersten Link) und entsprechenden Impulsantworten ein deutlich besseres ERgebnis erzielst als mit dem Behringer-Gerät (oder auch manch andererem günstigen Effektgerät)
EIn Hardwareeffekt in den Insert zu packen und direkt mti aufzunehmen halte ich eh für keine gute Idee, ganz unabhängig von der Qualität des Effekgeräts.
 
Wenn es dir um einen guten Hall geht, empfehle ich dir:
den Easy-verb von PSP.
Diese Plugin ist einfach der Hammer. wenn dus übers interent kaufst (was man so und so muss) bist du mit dem dollarkurs ca. bei gut 50 Euro.

Lg Melody
 
Heyhoo

Danke euch ^^ Das wollt ich wissen... Ich hab schon bei Ebay nach nem Yamaha geguckt, aber wirklich gefallen hat mir nix und auch die Gebote sind sau hoch, eventuell erwisch ich in Zukunft ja mal was nettes :)

Ich werde mal weiterhin die VST Plugs auskunden und sehen, was man noch nices findet...

Danke euch trotzdem für die zahlreichen Antworten :)
 
wenn es um effekte geht sind vst plugins (selbst manche freeware!) outboard effekten wirklich überlegen bis man nicht wirklich tief in die tasche greift!

hardware effekte verwend ich praktisch nur live!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben