Behringer UCG102 USB-Interface als Verstärker-Ersatz?

Cky!
Cky!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
09.05.07
Beiträge
121
Kekse
0
Hey Leute,

Also ich hab da mal ne Frage, da ich mich überhaupt nicht auskenne.

Kann man das Behringer UCG102 USB-Interface (https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm) evtl. als Verstärker-Ersatz verwenden? Ich bin Student und wohn in einer Wg in nem Mehrparteienhaus und glaub da wär ein Verstärker einfach zu laut.
Und taugt das Behringer UCG102 USB-Interface überhaupt was? Oder dann doch lieber das IK Multimedia StealthPlug CS (https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_stealthplug.htm)

Wie gesagt ich hab null Plan :)
Grüße Cky!
 
Eigenschaft
 
Guten Kophhörer dran und Du wirst begeistert sein ;)
Ich habe meins manchmal zuhause an der Stereoanlage dran und klingt super.
 
Guten Kophhörer dran und Du wirst begeistert sein ;)
Ich habe meins manchmal zuhause an der Stereoanlage dran und klingt super.


Um das beste Ergebniss zu bekommen, solltest Du auch Guitar Rig auf deinem Rechner haben.
Ohne Guitar rig kommt es sonst zu latenzen (Zeitverzögerung).
Oder aber eine sehr gute Soundkarte wäre dann angesagt
Guitar Rig ist billiger
 
Hey also ich kann das Gerät nur jedem mit kleinem Geldbeutel empfehlen. Der Sound ist Super, vorausgesetzt man verwendet Drittanbieter Software wie mein Vorredner schon meint. Die von behringer beigepackte Software ist einfach nur für'n ...! Aber wie gesagt mit ner anderen ein Spitzen Teil zum üben und auch um mal Ideen festzuhalten bzw. aufzunehmen beim songwriting. Macht echt Laune das Teil;)
 
Hallo!
Kann man da auch direkt vom eigenen Amp übern Kopfhörerausgang übers behringer aufnehmen?
 
Das Behringer-Ding hat nur einen hochohmigen Eingang. Für den Kopfhörerausgang bräuchtest du am ehesten noch einen Line-Eingang, auch das wäre suboptimal.

Fazit: Nein, dafür ist das Ding eigentlich nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben