Behringer V-TONE GMX212

Lidu
Lidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.05
Registriert
26.08.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hiho ... ich habe den im Titel genannten Verstärker ins Auge gefasst ...
mir als neuling ergeben sich allerdings einige Fragen ....

1. Entspricht 2x60 Watt einer Ausgangsleistung von 120 Watt??

2. Bei diesem Amp besteht die Möglichkeit weitere Boxen anzuschließen ... nehmen wir mal an ich würde eine 400 Watt Box anschließen ... inwiefern würde sich das auf die Leistung auswirken??

Ich hoffe jemand antwortet auf meine vielleicht dummen Fragen!

MfG
Der Lidu
 
Eigenschaft
 
1. Fass besser einen anderen Verstärker ins Auge... von Behringer ist klanglich nicht sehr viel zu halten.

2. 2x60 Watt heisst, dass das Gerät eine Stereo-Endstufe hat, die in jedem Stereo Kanal 60 Watt bringt (links und rechts halt). Wäre 120 Watt als Angabe könnte man davon ausgehen, dass der Amp eine 120 Watt Mono Endstufe hat.

3. Auf die Leistung wirkt sich das erstmal gar nicht aus... der Verstärker liefert weiterhin 2x60 Watt; die Leistung wird dann eben etwas anders verteilt. Die 400 Watt Angabe bei der Box sagen nur aus, wieviel diese Box überhaupt vertragen kann.
 
Jarok schrieb:
1. Fass besser einen anderen Verstärker ins Auge... von Behringer ist klanglich nicht sehr viel zu halten.

2. 2x60 Watt heisst, dass das Gerät eine Stereo-Endstufe hat, die in jedem Stereo Kanal 60 Watt bringt (links und rechts halt). Wäre 120 Watt als Angabe könnte man davon ausgehen, dass der Amp eine 120 Watt Mono Endstufe hat.

3. Auf die Leistung wirkt sich das erstmal gar nicht aus... der Verstärker liefert weiterhin 2x60 Watt; die Leistung wird dann eben etwas anders verteilt. Die 400 Watt Angabe bei der Box sagen nur aus, wieviel diese Box überhaupt vertragen kann.


Dito. Schmeiß dein Geld nicht zum Fenster raus, spar lieber mehr Geld und kauf dir nen besseren Amp.
Hab ihn selber gespielt. Alle Ampmodels klingen gleich, die 100 Effekte klingen wie 20 und nicht mal gut. Alles in allem ist der laut. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hm ... ok, dann stehe ich allerdings wieder ganz am Anfang ... ich wollte nicht unbedingt einen Marshall Amp nehmen ... und Fender ... na ich weiss net ...

was würde denn am besten zu einer Epiphone Les Paul Standart passen ?

PS: Preisklasse 300 bis 400 Euro
PPS: Danke für die Antworten!!
 
Lidu schrieb:
Hm ... ok, dann stehe ich allerdings wieder ganz am Anfang ... ich wollte nicht unbedingt einen Marshall Amp nehmen ... und Fender ... na ich weiss net ...

was würde denn am besten zu einer Epiphone Les Paul Standart passen ?

PS: Preisklasse 300 bis 400 Euro
PPS: Danke für die Antworten!!


Ein stolzer Peavey Bandit 112.
Das ist der beste Transistorenverstärker in der Preisklasse, wenn man mich frägt.
Er hat "nur" 80Watt, ist aber LOCKER laut genug für Band.
Z.B. E-Wok hat den, und der meinte er hat ihn noch nie ganz aufgedreht, weil das bei dem einfach nicht gut für die Ohren ist, auch bei Bandproben.
Klanglich bietet wirklich ein BREITES Spektrum.
Super glas-clean über schmudelig warm bluesig bis crunchi crunchig bis zu High Gain und Modern High Gain....
Eigentlich alles was man braucht.
Klanglich zig mal so gut wie z.B. ein MArshall 30DFX.
Auch druckmässig, und bassmässig......
Mit DEM Teil bist du wirklich bedient....
Kostet 312€, d.h. du hast evt. noch 80€ über.


Wenn dus ausgeben willst, dann kann man sich da auch noch schöne fx-sachen von kaufen.
Z.B. ein CryBaby, oder sonst nen Bodentreter.
Aber du must ja nicht alles verpulvern.....

Ich würde sagen, das ding ist richtig für dich :great:

In der preisklasse sollte man eigentlich jedem ein Banditen anbieten :great:

Achso: Wenn du den Bandit als Top benutzt(also für ne Box dann :D ), hast du auch eins der besten Transistor(also jetzt nich modeling und so)-Tops die es gibt, VORALLEM in der preisklasse :great:

P.S.: Bist du ein Mädchen *zum-avatar-schiel* ;)
 
nigs schrieb:
Ein stolzer Peavey Bandit 112.
Das ist der beste Transistorenverstärker in der Preisklasse, wenn man mich frägt.
Er hat "nur" 80Watt, ist aber LOCKER laut genug für Band.
Z.B. E-Wok hat den, und der meinte er hat ihn noch nie ganz aufgedreht, weil das bei dem einfach nicht gut für die Ohren ist, auch bei Bandproben.
Klanglich bietet wirklich ein BREITES Spektrum.
Super glas-clean über schmudelig warm bluesig bis crunchi crunchig bis zu High Gain und Modern High Gain....
Eigentlich alles was man braucht.
Klanglich zig mal so gut wie z.B. ein MArshall 30DFX.
Auch druckmässig, und bassmässig......
Mit DEM Teil bist du wirklich bedient....
Kostet 312€, d.h. du hast evt. noch 80€ über.


Wenn dus ausgeben willst, dann kann man sich da auch noch schöne fx-sachen von kaufen.
Z.B. ein CryBaby, oder sonst nen Bodentreter.
Aber du must ja nicht alles verpulvern.....

Ich würde sagen, das ding ist richtig für dich :great:

In der preisklasse sollte man eigentlich jedem ein Banditen anbieten :great:

Achso: Wenn du den Bandit als Top benutzt(also für ne Box dann :D ), hast du auch eins der besten Transistor(also jetzt nich modeling und so)-Tops die es gibt, VORALLEM in der preisklasse :great:

P.S.: Bist du ein Mädchen *zum-avatar-schiel* ;)


Jo der Bandit ist hier sehr beliebt. Auch mal nach nem Cube 60 gucken. Hab den 30 und der ist Zucker für ne Transe. Oder mal bei Line6 umgucken...
 
Dito.

Warum schaust du eigentlich einen Behringer an wenn du 400€ ausgeben kannst ? :confused:
Für 400€ bekommt man was anständiges.
Den Bandit zum beispiel. :D
 
Ist ja recht eindeutig ... Bandit also ....

@nigs : :D ich frage mich warum ich dieses Avatar noch benutzte .... nein ich bin keine Mädchen ... das ist nur ne Musikerinn aus Japan .... um weiteren Missverständnissen vorzubeugen ändere ichs mal lieber :D


Danke an alle !!
 
Lidu schrieb:
Ist ja recht eindeutig ... Bandit also ....

@nigs : :D ich frage mich warum ich dieses Avatar noch benutzte .... nein ich bin keine Mädchen ... das ist nur ne Musikerinn aus Japan .... um weiteren Missverständnissen vorzubeugen ändere ichs mal lieber :D


Danke an alle !!


Pahhh, wenn ich das gewusst hätte, hätte mein Thread den Inhalt gehabt "Kauf dir den Bandit, super transe fürs Geld, wahnsinnig vielseitig und überhaupt gut".....
Und für einen Typen schreibt man sich die Finger fusselig :rolleyes: :D :great:
 
Hehe ....... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben