Behringer X32 Compact als Audio Interface

  • Ersteller Tom1994
  • Erstellt am
T
Tom1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.05.15
Beiträge
30
Kekse
666
Hey zusammen, ich habe mal ne ganz blöde Frage mitgebracht:

Für unsere aktuellen Aufnahmen würde ich in Ermangelung eines geeinget großen Audio Interfaces (für unsere Drum-Recordings brauche ich gut und gerne mal 8 simultane Spuren) gerne unser für den Live-Einsatz gebrauchtes Behringer X32-Compact als USB Audio Interface nutzen - die DAW die ich aktuell fürs Mixen der reellen und digitalen Instrumente nutze ist FL Studio. Soweit so gut, nur will das ganze irgendwie nicht so recht hinhauen. Ich gebe zu, was das Mischpult angeht bin ich ein Laie, jedoch ist es in den aktuellen Zeiten nicht immer so einfach, sich mal mit den Technikern zu treffen usw...

Daher würde ich das ganz gerne selbst hinbekommen, nur bekomme ich auf Teufel komm raus kein Audio aus der DAW auf meine Kopfhörer - Treiber sind installiert, Pult per USB verbunden, Input/Output etc. in der DAW eingestellt. Trotzdem will es nicht funktionieren - zu meinem Leidwesen scheint das Ganze dann doch komplizierter als mit meinem Interface zu sein.

Hat vielleicht jemand schonmal das X32 als USB-Interface genutzt und kann mir hilfreiche Tipps geben?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus, und bleibt alle gesund :)
 
Eigenschaft
 
Im Gegensatz zu den einfacheren Audiointerfaces musst du bei digitalen Pulten mit einem integrierten Audiointerface auch im Pult selbst noch etwas Routingarbeit erledigen, also die Signalquellen zum Computer festlegen und auch was du mit den Signalen vom Computer anfangen willst. das ganze passiert am X32 in der Routing Page.