Umstieg X32 Compact auf Rack - Einstellungen übertragen

  • Ersteller W.C.Y.L.
  • Erstellt am
W.C.Y.L.
W.C.Y.L.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
30.08.14
Beiträge
437
Kekse
100
Ort
66606
Hallo zusammen,

wir nutzen seit vielen Jahren das X32 Compact. Da wir nur noch über InEar spielen und das Pult hauptsächlich als InEar Stage Mixer genutzt wird, möchten wir auf das X32 Rack umstellen.

Wenn ich vom jetzigen Compact unsere InEar Scene auf USB schiebe, kann ich diese dann inklusive dem ganzen Routing und sonstigen Einstellungen einfach auf das Rack aufspielen. Quasi so, das alles wie zuvor beim Compact ist?

Vielen Dank!
Greetings
 
Kurze Antwort: Ja.
etwas längere Antwort: Ja, aber nur wenn du keine Scene Load Safes aktiviert hast.
Da die Pulte intern komplett identisch arbeiten, funktioniert alles gleich. Einziger Unterschied bei den Anschlüssen ist, dass das X32 Rack keinen AES/EBU Ausgang hat. Aber sonst sehe ich da keinen relevanten Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antwort.
Was genau ist Scene Load Safes?
 
Scene Load Safes geben Dir die Möglichkeit, bestimmte Elemente vor Veränderung durch eine Scene, welche Du in das X32 laden willst, zu schützen. Da du aber ALLES vom Compact auf das Rack übertragen willst dürfen solche Scene Load Safes natürlich nicht aktiviert sein, weil ansonsten für diese Elemente die Einstellungen aus deinem Compact nicht in das Rack übernommen werden.

Findest Du im X32 Edit hier:

1690891344438.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben