Behringer x32 compact als Stagebox benutzen

Micha007
Micha007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.17
Registriert
11.01.16
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Salzgitter / Wolfenbüttel
Hallo

Kann man ein x32 compact als Stagebox in verbindung mit einem normalen x32 benutzen. Klingt zwar etwas komisch aber das x32 compact ist schon vorhanden und jetzt steht halt die Frage bei uns im Raum ob Erweiterung mit einer oder zwei S16 oder ob ich mir mein schon lange gewünschtes normale x32 zulege und dann das x32 compact ggf. als Stagebox nutzen könnte.

MfG Micha
 
Eigenschaft
 
Aber sicher geht das auch wenn es eher ungewöhnlich ist das Compact 'nur' als Stagebox zu benutzen. Es würde sich aber auch anbieten es als Monitor Mischpult zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin, dass das ganze geht, haben ja die Kollegen schon bestätigt, allerdings würde ich auch die überlegung mit einbeziehen, dass fullsize als monitormischer zu nutzen in deiner o.a. konfiguration, denn in diesem falle hättest auch die volle kapazität mit 32 (40) ins und 16 outs auf der bühne zur verfügung. mit AES50 hätte dann auch das compact als FOH die volle bandbreite alle kanäle.
andernfalls - also mit der o.a. überlegung - brauchst nämlich doch noch eine S/DL16, um auf der Bühne alle Kanäle zur verfügung zu haben.

nur mal so als überlegungsansatz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, zumindest ein Subcore wäre schon praktisch, und das kann man "in analog" oder eben per S16 machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tombulli:
Ja... das wäre eine kluge Überlegung. Danke für den Tip. :)
 
zumindest ein Subcore wäre schon praktisch, und das kann man "in analog" oder eben per S16 machen
FALLS das zu meiner o.a. Überlegung passen sollte, musst mir das bitte mal erklären (also den zusammenhang, nicht was ein subcore ist und dass man das sowohl analog, wie auch mit einer S16 machen kann)
...um den compact auf 32 kanäle aufzublasen, braucht es definitiv eine S16 und kein analoges Subcore....
 
Ich bezog mich auf Deine Überlegung, das große X32 als Monitormischer (und Stagebox) zu nutzen. Also ggf. ein Plädoyer für den Kauf des großen X32 UND einer S16.
 
Ist folgendes Setting praktikabel:
X32 Full am FOH wird mit Analog Multicore belegt. (Also alle Signale gehen in das Full)
X32 compact soll dann den Monitormix an der Bühne machen.

Das Full ist fest in einer Regiekabine und macht sonst den Monitormix mit. Für unser Gastspiel würden wir mit einem Compact als Monitormischer an der Bühne ergänzen.
Cat 5 würden wir dann zusätzlich legen. Eine S 16 ist in diesem Fall nicht vorgesehen.
 
Eine S 16 ist in diesem Fall nicht vorgesehen.
du sprichst den "Haken" ja schon an. Mit einer zusätzlichen S/SD16 würdest dir halt das schwere 32/x-MuCo sparen.
Zu deiner Frage: Ja, das funktioniert natürlich.....aber....s.o. ;-)
 
Das ist in dem Stadtsaal alles fest installiert - Feste Analogboxen an den Bühnenwänden. Das geht alles analog auf eine M32 (meine S16 sind auf einer anderen VA)

Also möchte ich die Signale fürs Monitoring der zusätzlichen Compact auf der Bühne (über cat 5) zuführen. (Die ich dann mitbringe) Kannst Du mir kurz das Routing erläutern. Hab ich so noch nicht gemacht und muss das morgen schnell hinkriegen.
 
du sendest alle inputs des fullsize, also locals 1-32 via AES50 (A oder B) an das compact dort bekommst du diese signale als inputs auf AES50 A oder B, jenach dem, wo das CAT5 angestöpselt ist. dort bearbeitest du die signale wie gewohnt und schickst sie (via Mixbusses) auf die outputs des Compact, an dem dann die monitore angesteckt sind.

ich kann dir auf wunsch auch schnell eine szene, bzw ein routingsnippet erstellen, falls was nicht klar sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke sehr,, das bekomme ich hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben