X32 Rack mit X32 Compact "fernsteuern"

  • Ersteller jojo3001
  • Erstellt am
jojo3001
jojo3001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.21
Registriert
12.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Hausen
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein X32 Rack mit deinem X32 Compact fernzusteuern?

Mein Fall konkret:

Top40 Band mit X32 Rack und zusätzlicher S16. Wird normalerweise über iPad welches via Router am X32 Rack angeschlossen ist gemischt.
Nun gibt es häufig größere Locations, wo ich gerne mit einer Hardware-Oberfläche arbeite und habe dafür an ein sowieso schon vorhandenes X32 Compact gedacht.

Ich möchte also möglichst simpel das X32 Compact an das X32 Rack anschließen um es damit "fernzusteuern"...
Umständliche Wege, z.B. das X32 Rack als "Stagebox" umzufunktionieren kenne ich, dann müsste ich aber immer die Showfiles zwischen dem X32 Rack und dem X32 Compact hin-und her schieben, wenn ich mal mit & mal ohne X32 Compact/ipad arbeite...

Ich freue mich auf Lösungen...

Danke schonmal vorab
 
Eigenschaft
 
das ist aber soweit ich wei die einzige möglichkeit.
einfach die scenen auf USB speichern, dann kannst die an beiden geräten problemlos nutzten
 
Das Pult kann zwar auch MCU und damit kann man in Verbindung mit X-Edit auch ein anderes Pult fernsteuern. Aber eigentlich ist es nicht wirklich praktikabel.
Es gibt da zwar ein Tool namens Sync Link (siehe http://www.skylightsound.co.uk/resources.html), das dürfte aber nicht mehr mit den aktuellen Firmware Versionen zusammen passen. Das hätte, zusammen mit einem Windows Laptop, eigentlich das gekonnt, was wir uns hier vorstellen.
Naja, somit ist das wohl auch Makulatur. Eventuell gibts ja was in Formware 3 oder 4 oder 17. Mal sehen;-)
 
ich verstehe das problem nicht ganz. ich nutze IMMER ein core + 2 S16 (also quasi fast wie du) UND bei größeren sachen das X32 ZUsätzlich, indem dann das care einfach nur zum monitormischer wird = wir haben IMMER dasselbe monitoring und machen das FOH bei kleinen gigs mit dem core/tablet und bei größeren mit dem X32. die files sind einmal auf beiden mischern installiert und werden dann jeweils an die räumlichkeit angepasst.
 
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell das Gleiche vor.
Das X32 Rack als Schaltzentrale auf der Bühne und das X32 Producer als reine Fernsteuerung.
Den Router für das Tablet habe ich auf das X32 Rack geschaltet.
Geht das grundsätzlich und kann man Notfalls das X32 Producer weglassen und das X32 Rack nur mit Tablet steuern ohne schwer was umprogrammieren zu müssen?
Danke für eure Mühe ;-)
 
nein, du kannst nicht ein M/X32 mit einem anderen M/X32 fernsteuern. Du kannst aber natürlich ein Monitor- und ein FOH-setup bauen mit 2 Pulten.

...und klar kannst du in deinem Fall das X32r auch nur mit dem Tablet steuern.
 
Danke für die schnelle Antwort. Schade dann funktioniert unser Plan nicht. Dann wird das X32 Rack nur Stagebox!
 
Dann wird das X32 Rack nur Stagebox!

warum? Wenn du schon 2 Pulte zur Verfügung hast, dann macht es doch sinn ein FOH-/Monitorsetup zu bauen (routen). Der Aufwand ist derselbe (ein Cat-kabel zwischen rack und Producer), aber separate und unabhängige Steuerungen.
 
Wir machen das mit einem Compact am FOH und einem Producer mit SD16 auf der Bühne. Sehr luxuriös. Ach ja, fünf P16M haben wir auch noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben