Behringer X32 (Compact) - Assign Zuweisungen werden nicht gespeichert

B
bass42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe an meinem X32 Compact versucht, die Assign-Knöpfe so zu programmieren, daß ich über die ersten drei je eine andere Scene aufrufe.
Dies in allen drei Scenes.

Trotzdem ist die Programmierung nach Aufruf einer der Szenen (das erste Mal geht immer!) wieder zurückgesetzt.

Es gibt aber auch an keiner Stelle die Möglichkeit, entweder Assign-Zuordnung (Assignassignment...) zu speichern oder das Überschreiben der Zuordnung von der Programmierung der Scenes auszunehmen (Safe).

Hat jemand eine Idee oder ist vor dieselbe Wand gerannt?

Herzlichen Dank!

Kannst du mal die Szenen hier bereit stellen? Dann können wir da mal drauf schauen, was es damit auf sich hat.

Mach ich gern!
Dummerweise hab ich nur die neue Szene, von der/auf die ich schalten möchte, auf USB gespeichert und in der ist das nach dem Umschalten ja (wieder) nicht mehr drin...

Ansonsten bin ich (leider wahrscheinlich erst Samstag in einer Woche) wieder im Proberaum und kann frische Kopie ziehen.

Anhänge

• Johan.scn
    65,1 KB · Aufrufe: 3
bei mir funktioniert das mit deiner Szene wie gewünscht.

btw: es ist schon möglich, die assignbelegung in einem snippet zu speichern - habe sowas am PC, weiß nur grad nicht mehr, wie man das erstellt. Möglich wäre, dass man ein Programm von Patrick-Gilles Mailot braucht - vl weiß mfk das noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Szenen über "Scenes" aufzurufen, funktioniert einwandfrei.

Was nicht klappt, ist die _dauerhafte_ Zuweisung zu einem Assignknopf.

Selbst wenn ich alle betroffenen Szenen in allen Szenen genau gleich auf die Assignknöpfe programmiere, verschwindet diese Einstellung nach dem ersten Aufruf und es erscheinen die, die in der angehängten Scene enthalten sind.

Es ist halt einfacher (vor allem bei geteiltem Proberaum) den Wenignutzern zu sagen:
"Drück Assign 1, dann Confirm drüber" als sie über das Scenenmenü zu leiten.

Kann es sein, dass da irgendwelche Mixer Safes oder Scene Safes festgelegt sind? Wenn ja dann werden die so ausgeklammerte Einstellungen nicht aus der Szene geladen.

Ich habe (zumindest bewußt) keinerlei Safes angelegt und das auch schon überprüft.

Was nicht klappt, ist die _dauerhafte_ Zuweisung zu einem Assignknopf.
ja, das habe ich auch so verstanden. ich kann allerdings alle möglichen verschiedene szenen laden, die alle ihre eigene assignbelegung haben - und wenn ich dann wieder deine lade, dann läd auch wieder die von dir gemachte programmierung.

Hast du denn auch nach der Programmierung der Assignbelegung, jeweils die besagten Szenen wieder gespeichert?

Auf welchem Speicherplatz liegt denn deine oa Szene? - 00 ist eigentlich für die "initszene" gedacht und sollte somit frei bleiben.

Ist nicht Scene 00.

Aber wahrscheinlich ist das der Fehler, ich wollte schlicht die Assigns speichern, aber wenn die Bestandteil der Szene sind...

Ich probier das aus und wenn hier nix mehr kommt, war das der Fehler.
Wald und Bäume und so...

Herzlichen Dank!

ja, die Assignbelegung ist Bestandteil der Szene und kann in jeder Szene anders aussehen. In deinem Fall müsstest du die belegung in jeder Szene einzeln anlegen und dann die Szene speichern. Dann wird die auch beim szenenwechsel mit aufgerufen - except natürlich den veränderungen, die du in einer szene dann gemacht hast. Leider kann man die Assignes nicht safen.

Wie o.a. gibt es aber die Möglichkeit, sich seine Assignbelegung in einem snippet zu speichern. Wenn mir wieder einfällt, wie das geht, werde ich das hier noch einfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben