Behringer X32-Show erstellen?

S
Sir Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
01.01.20
Beiträge
32
Kekse
0
Guten Tag,

Wir überlegen, als Mischpult für eine Kirche eine Behringer x32 zu kaufen. Möglicherweise auch die X32 Producer.
Darüber sollen verschiedene Sachen laufen. Von einem Konzert bis zu einem Theaterstück alles mögliche. Gerade für Theater ist folgende Frage.
Und zwar kann man ja Szenen speichern. Bloß es dauert ja wahrscheinlich, bis man eine Szene ausgewählt hat und dann geladen hat. Ist es auch mögkich, mehrere Szenen als Show hintereinander zu speichern und mit einem Knopfdruck ist man in der nächsten Szene?

Ein Beispiel dazu. In der ersten Szene sind 6 Leute mit Mikrofon vorne und dann noch ein Keyboard. Alles an.
In der nächsten Szene sollen das Keyboard und 4 mikrofone nicht aktiv sein und nur noch 2 mikrofone an.
und in der 3 Szene gehen die beiden mikrofone aus, aber dafür die 4 anderen mikrofone und das Keyboard wieder an.

Das man also mit einem Knopfdruck von der einen in die nächste Szene springt und das als gesamte Show abspeichert.
Ihr wisst glaube ich, was ich meine.

Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

LG Maxi
 
Eigenschaft
 
grundsätzlich soll das kein Problem sein. Das X32 kann shows mit Szenen und Snippets (das ist eine Teilmenge einer Szene, z.B nur die Mutes der Mikros und des Keyboards). Daraus kannst du sog. Cues erstellen mit denen du eben Szenen und Snippets in einer vorgegebenen Reihenfolge abrufen kannst. Das geht zwar auch wenn du „nur“ mit den Szenen arbeitest. Nur bist du mit den Cues letztendlich deutlich flexibler.
Ich würde allerdings für diese Anwendung nicht den Producer nehmen. Denn dem fehlen die Taster für das schnelle Weiterschalten von Szenen bzw. Cues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht alles, sowohl mit Szenen, als auch mit Snippets. Für den schnellen Wechsel lassen sich die User-defined Tasten dementsprechend belegen. Schau dir das Pult am besten mal direkt bei einem Händler vor Ort an und lass dir die Funktionen zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dazu müsstest du nich mal eine Szene erstellen. Du könntest auch die gewünschten einstellungen auch über die Mutetasten (also Mute Gruppentasten) realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben