Behringer X32 Thermische Probleme

  • Ersteller mikyduck
  • Erstellt am
M
mikyduck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
16.09.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Villach
Hallo Kollegen!
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen:
Mein X32 machte vergangenes WE Probleme:
Es stand länger in der Sonne (Max 25-30 Grad) und ließ sich dann nicht mehr einschalten!
Die Phantompower LED und die Bedientasten rund um das Display leuchteten, funktioniert hat aber nichts mehr ; (
Zurück im Lager wollte ich das Pult nächsten Tag nochmal probieren....Kein Problem, ließ sich ganz normal einschalten und bedienen!
Ich werde es nochmals - falls der Sommer doch noch zurückkommt - unter den gleichen Bedingungen testen!
Kennt jemand dieses Problem BZW soll ich das Pult zu BEhringer schicken ?
 
Eigenschaft
 
Direkte Sonneneinstrahlung kann deutlich mehr als 30° verursachen. So etwas gilt es zu vermeiden.
 
Na ja das Pult war im case.......
 
Direkte Sonneneinstrahlung kann deutlich mehr als 30° verursachen. So etwas gilt es zu vermeiden.



…also sorry, aber sowas muß jedes Pult aushalten. Was machst Du denn sonst bei Open-Airs im Sommer. Da wird es trotz FOH Zelt gerne mal muckelig warm und deutlich heißer für das Pult.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jegliche elektronischen Produkte funktionieren nur zuverlässig in einem gewissen Temperaturbereich. Diesen geben die Hersteller in der Regel an.
Gerade direkte Sonneneinstrahlung über einen längeren Zeitraum kann manche Produkte so weit erhitzen, dass sie temperaturbedingt die Arbeit einstellen. Mehr als 60° C sind durchaus möglich. Beschattet in einem Zelt (selbst wenn es im Zelt stickig ist) ist eine ganz andere Sache als ein paar Stunden im Auto oder eben im dunklen Case (Backofen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo! Ich hab das Pult gestern bei Raumtemperatur getestet, gleiches Problem....nach mehrerern Versuchen ist es dann wieder hochgefahren ; P

Ich werde jetzt auf Firmware 2.04 downgraden, und testen........es schaut so aus als ob wenn ich das Pult mit Lock console (HOME Butten länger drücken) herunterfahre, ein neustart kein Problem ist........muß ich aber noch verifizieren.......
 
Der Hauptlüfter des Pults ist an der Unterseite angebracht. Daher sollte unter dem Pult für genügend Luftzirkulation gesorgt werden. Ist das auch bei Dir der Fall? Oder ist der Lufteinlass an der Unterseite verstopft?
Die Luft tritt beim Pult an der hinteren oberen Kante, über den Eingangsanschlüssen wieder aus., Auch der Bereich sollte frei bleiben, sonst entsteht ein Stau der warmen Luft im Inneren. Wie schaut der BEreich bei deinem Pult aus?
Der Lüfter sollte sich, langsam aber doch, bei steigender Temperatur drehen. Was macht dein Lüfter?

Ein Downgrade der Firmware ist eigentlich sinnlos, da es am Verhalten nicht wirklich was ändern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube auch, dass es dann nicht an der Temperatur liegt, sondern möglicherweise an etwas anderem.
Jetzt musst du eben Troubleshooting machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben