Behringer Xenyx UFX1604 - was bedeutet rote Kompressor LED?

  • Ersteller Barnie1
  • Erstellt am
B
Barnie1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
03.03.13
Beiträge
110
Kekse
545
Verzeiht mir falls es irgendwo steht, aber was bedeutet die rote Kompressor-LED? Übersteuerung des Kompressors (kenne ich so von Kompressoren nicht) oder soll die anzeigen wann der Treshhold überschritten wurde - so wie die LED-Kette eines Standalone-Kompressors, weiss das jemand zufällig?
 
Eigenschaft
 
Hast du dir die Anleitung nicht runtergeladen? Ich würde vermuten dass du vor dem Kompressor übersteuerst. Mir ist da noch nie ein Rotes Licht aufgefallen.
Hab das UFX 1204 was nur weniger Eingänge hat.

In der Anleitung steht davon nix. Könnte sein dass es so wie du vermutest leuchtet wenn er runterregelt. Sozusagen die Anzeige des Limits. Das sollte dann ruhig ab und zu angehen dürfen wenn es das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED zeigt die Funktion an, soll also leuchten
Hier ein Auszug aus dem Manual:
COMPRESSOR
Each mono channel features a built-in compressor which lowers the dynamic
range of the signal and increases its perceived loudness. The loud peaks are
squashed down and the quiet sections are boosted.
Turn the COMP knob clockwise to add more compression effect. The adjacent LED
with light when the effect is engaged.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, danke! Hatte das so nicht gefunden im mitgelieferten Handbuch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben