Bei Bedarf...

F
fd_df
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
18.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Sachsen
Ich schreibe mal mehr oder weniger gute Texte, die gerne auch vertont werden können. Ich selbst bin leider musikalisch sehr, sehr minderbegabt.
Falls also Bedarf und Interesse besteht, Lyrics zu bekommen, kann ich gerne kontaktiert werden. Sowohl Deutsch also Englisch ist möglich.

Beispiel:

the weird ones craving for


the world collapses as your mouth opens

just a little bit more solemnity

when words may bridges past and now

as if it’s possible to know what’s now.


yeah, but we know we’re caught by memories

we thought we’d already forgotten

but that’s it when you’re sitting on a bank

and talking to strangers like a weirdo.


the streets drive into the setting sun

while the fragrance of your lips has gone.


your heart hesitates while you’re laughing

at the beating of your heart so slowly

oh, you lonely girl, oh you lonely boy

just tell more of your lies no one believes.


flowers become withered like your skin tastes

the waves of time left a bruised asphalt

and some accidents which no one survived

aside from the weird ones craving for.


the streets drive into the setting sun

while the fragrance of your lips has gone.
 
Eigenschaft
 
Bin jetzt grad nur so zufällig reingestolpert, aber wenn ich schon mal da bin :)

Ich finde, dass du keine englischen Texte schreiben solltest. Wahrscheinlich ist die deutsche Sprache besser geeignet für dich, der Text da oben liest sich meiner Meinung nach wie mit einem Deutsch-Englisch Lexikon in der Hand übersetzt. Irgendwie ist das nicht so, wie die Engländer/Amis reden und die Phrasen sind meiner Meinung nach unglücklich kompliziert (z. B. "fragrance of your lips" statt "smell of your lips") - vielleicht bin ich aber auch nur mit den falschen Engländern/Amis zusammen. Da sind noch mehr für mich seltsame Konstruktionen, die mich beim Lesen stolpern lassen und einen komischen Eindruck hinterlassen in dem Sinn, dass da niemand am Werk war, der die Sprache beherrscht.

Also gibs zu: Du hast dich mit einem Lexikon in der Hand (oder im Internet) hingesetzt und fehlende Vokabeln daraus ersetzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für's feedback.

Bei "fragrance of oyur lips" wollte ich zuerst auch eher "scent of your lips" schreiben; inzwischen meine ich, wäre wohl besser gekommen. "Smell" habe ich nicht geschrieben, da der Geruch der Lippen eher positiv konnotiert sein soll und "to smell" nicht so sehr das Positive herausstreicht.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, es ist bewusst etwas artifiziell geschrieben und dadurch vielleicht nicht so sehr dem üblichen Sprachgebrauch angepasst (müssen deutsche Texte ja auch nicht sein). Und klar, ich habe natürlich ein Dictionary. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben