Victory

  • Ersteller Phizzèl
  • Erstellt am
Phizzèl
Phizzèl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
21.01.08
Beiträge
118
Kekse
501
Ort
Köln, NRW
hiho,

hab mir da wieder was neues erdacht - bin wie immer für jede kritik dankbar!

Victory

Sometimes
the spark seems to be gone.
You look at their eyes,
the spark seems to be gone.
You look at the sky,
You're asking: where is the spark
the stars,
painters use to draw?
Sometimes future tends to be dark -
and the spark seems to be gone.
Sometimes passion seems to be gone.
Seems to be just a word,
a lie, a quiet echo,
of good times long ago.
Hope seems to be
a conspiracy,
of so called artists.
You hear them laughing,
“knowing” where the heart is.
What art is.
Where the spark hides,
where the stars shine.
Sometimes
the spark seems to be gone.
But when a falling star
suddenly appears,
when you hear,
no, when you feel
the echo in your ear,
you'll finally find the spark,
the light in the dark,
glimmering in your eyes.
Worth enough to strive for.
For more, for the core.
And you'll find your heart
under your beating chest
and you'll realise,
art can't be wrong
'cause the spark has never gone.
(the spark has never gone at all)


grüße,
 
Eigenschaft
 
Hi Phizzèl,
dieser Text hat schon ohne ein Song sein zu wollen, eine ungeheure Intensität und Stärke.
Und dann noch der Titel...
Phantastisch.
Gefällt mir total gut.
conspiracy of artists...
Ohne Vermessen sein zu wollen- ich wär dabei.
Grüße
willy
 
Großartig. Allein diese letzten Zeilen...klasse!

Ich frag mich nur, wie du das genau umsetzen möchtest. Ich wäre aber sehr gespannt darauf...
 
Gefällt mir sehr gut - und möchte eine Umsetzung hören!
 
Hi,
dein Text erscheint mir wie Lyrik, was ich keinesfalls wertend meine. Musikalisch könnte das eine Herausforderung werden (außer, du machst es Spoken Word mit Ambient-Arrangement oder etwas in der Art).
Das einzige, das ich vielleicht bemängeln könnte, ist das Wort spark; gut, einerseits finde ich es persönlich unschön, andererseits könnte man es für mehr Abwechslung zwischendurch durch ein anderes ersetzen (inspiration, flow, idea, usw.)
Insgesamt aber schön, liest sich flüssig und hinterlässt Eindruck. :)
 
Das einzige, das ich vielleicht bemängeln könnte, ist das Wort spark; gut, einerseits finde ich es persönlich unschön, andererseits könnte man es für mehr Abwechslung zwischendurch durch ein anderes ersetzen (inspiration, flow, idea, usw.)

Auf keinen Fall, es ist doch Poesie und kein Essay. Das ist gewollte Wortwiederholung, so hab ichs jedenfalls verstanden.
Zum Text: Idiomatisch und lyrisch eine Augenweide. Wirklich schön und stimmungsvoll, sprachlich sicher und eindeutig. Nur die Thematik ist mir nicht so ganz klar. Die Metaphern sind aber großartig.

2 Daumen hoch! Das würde ich gerne mal vertonen...
 
vielen dank für die ganzen blumen! :)
bis es was zu hören gibt dauerts noch, da ich grad erst dabei bin 'ne kleine band zu gründen. der grobe aufbau des songs ist aber schon fertig. geht in richtung country/pop. setz mich bald mit einer 1a klavierspielerin zusammen, vllt. wirds dann ja eine mischung aus jack johnson und nora jones :) mal sehn.

grüße,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben