Fender Blues DeLuxe Reissue VS Hot Rod DeLuxe

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hy Leute

Wo liegen die Soundunterschiede bei folgenden Fender Amps: Blues DeLuxe Reissue VS Hot Rod DeLuxe

Ich denke sie sind sich bis auf den Speaker sehr ähnlich aber wo liegen die Unterschiede ?


lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
hi!

die offensichtlichen unterschiede liegen im "heißeren" drive-kanal des hotrods und dem zusätzlichen "more-drive" modus.

es gibt noch weitere, feinere, unterschiede die ich dir - bei interesse - hier in englisch einkopieren oder mailen kann.

aber ansonsten - ja, die amps sind sich im clean-kanal recht ähnlich. der bd klingt insgesamt etwas wärmer und verzerrt früher.

cheers - 68.
 
aber ansonsten - ja, die amps sind sich im clean-kanal recht ähnlich. der bd klingt insgesamt etwas wärmer und verzerrt früher.

Da sie ja die selbe Röhrenbestückung haben (3 X 12AX7,2 X 6L6) kann es ja hauptsächlich an den Speakern liegen - oder ?

lg,NOMORE
 
hi nomore!

da machst du es dir ein bißchen zu einfach ;)

die röhrenbestückung ist im wesentlichen die gleiche die auch marshall (und viele andere hersteller) seit 1962 benutzt - es kommt darauf an wie die schaltung um die röhren herum aufgebaut ist.

der speaker ist übrigens bei beiden amps der gleiche ;)

der text (von steve dallmann) den speedshooter gelinkt hat ist genau der text den ich dir auch zukommen lassen wollte - schön, daß er auf justins seite "verewigt" ist!

es ist doch erstaunlich wie viele kleinigkeiten sich da unterscheiden...

cheers - 68.
 
Danke euch beiden - ich hab mich noch nicht wirklich sehr viel mit der Technik von Amps beschäftigt, deshalb meine Kurzsichtigkeit :redface:

lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben