Bei meinem Bugera 333XL flackert die blaue LED

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hallo, bei meinem Bugera 333XL flackert die blaue LED für den XL Switch des Lead kanals. Gleichzeitig, knistert es auch in beiden Gain Channels in der art wie auch die LED Flackert.

Was könnte das sein? Habe früher selber verstärker für eine namhafte Firma gebaut, kann also mit Lötkolben und Meßgeräten umgehen.

Bitte einen Tip wo ich anfangen soll zu suchen.

Garantie hat der Amp nicht mehr.
 
Eigenschaft
 
Hallo, bei meinem Bugera 333XL flackert die blaue LED für den XL Switch des Lead kanals. Gleichzeitig, knistert es auch in beiden Gain Channels in der art wie auch die LED Flackert.

Was könnte das sein? Habe früher selber verstärker für eine namhafte Firma gebaut, kann also mit Lötkolben und Meßgeräten umgehen.

Bitte einen Tip wo ich anfangen soll zu suchen.

Garantie hat der Amp nicht mehr.


Hallo Xeno Tron,
Hast du den Fehler inzwischen gefunden?
Habe gerade das gleiche Problem, die LED vom 3.Kanal geht einfach aus o. flackert.
Klopfe ich dann auf das Gehäuse leuchtet die LED wieder.
Bei mir knistert es jedoch nicht....(noch nicht)
Ist jedoch ein anderer VollröhrenAmp.
mfg
 
Ohne den Amp jetzt von Innen gesehen zu haben aber die älteren Bugeras haben ein Problem mit den Steckern für die Röhrenheizung, da brennen gerne Pins ab, und da diese LEDs bzw deren Elektronik auch von dieser Spannung gespeist werden kann es zu flackern, knistern bis hin zum Totalausfall der Heizung führen. Wenn Du dich auskennst mach den Amp mal auf und schau Dir den Molex Stecker X33 an der Platine an. Abhilfe ist dadurch zu schaffen das man die Kabel direkt verlötet, siehe auch http://allguitarrepair.com/?page_id=1153

Bugera-333XL-g.jpg
 
Danke Bluesfreak....habe leider technisch keinen Plan,wenn es um solche Dinge geht. Der Amp ist noch neu. Klingt nach Werkstatt.
Danke für den Tipp u. für deine Bemühung.
Bei mir hört man keinen Unterschied ,ob die LED brennt oder nicht. Welche Funktion genau hat so eine Röhrenheizung?
mfg Andi
 
Moin,

also wenn man keinen Unterschied hört dürfte nur die LED defekt sein weil ohne Röhrenheizung keine Emission in den Röhren, ergo No Sound! Wenn der Amp noch neu ist würde ich eh alle Versuche daran rumzudoktorn unterlassen und den Amp ggf. einschicken, dafür ist Garantie/Gewährleistung ja da...

cu
 
Ok....hat sich erledigt , war nur vom Kabel zur LED eine kalte Lötstelle.
Schö. WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben