Bei schnellen Einzelsaitenanschlägen ein Quietschen auf der Box

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo,

Ich spiele einen MESA Boogie Dual Rectifier mit 4x12er Mesa Box und eine Jackson RR5 mit SH-4 Seymour Duncan Pickups. Habe scho seit längerem den gleichen 52er-Saitensatz von der Marke Gibson darauf.

Als ich mit meinen Gainlastigen Einstellungen auf der obersten D-Saite (heruntergestummen) schnelle Anschläge mit abblocken der Pickhand spielte, hatte ich ab und zu immer so ein schrilles Quietschen auf der Box.

Habe nun wiedereinmal neue Saiten daraufgetan, diesmal 56er. Habe noch nicht so lange damit gespielt aber bis anhin hatte ich nichts mehr davon gehört wenn ich so spielte.

Kann dass sein, dass es vorhin an den dünneren Saiten lag, oder da sie schon etwas älter waren und nie gewechselt wurden??
 
Eigenschaft
 
Alte Saiten erzeugen allerhand lächerliche unbrauchbare Obertöne da sie vom Rost und Ablagerungen am sinnvoll schwingen gehindert werden.
Das liegt wahrscheinlich nicht an der Saitenstärke sondern daran das sie einfach alt waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben