Bei Wiedergabe in Cubase Ton nur einseitig???

Fossy
Fossy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
04.12.03
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab da ein Problem mit Cubase SX.
Kenne mich mit dem Programm noch nicht so top aus.
Bei der Aufnahme und Wiedergabe in Cubase kommt der Ton immer nur aus dem Rechten Lautsprecher.Egal ob bei Mono oder Stereospuren.Auf dem Meter vom Masterkanal zeigt es mir aber rechts und links ein Signal an.Wenn der ganze Kram dann exportiert ist passt es wieder. :rolleyes:
Im Windowsmixer ist alles auf Mitte gestellt.Hab ja sonst auch keine Probleme bei der Audiowiedergabe(z.B. mit Winamp)
Kann das jetzt an ner Einstellung in Cubase liegen?
Blick da echt nicht mehr durch. :?:
Also wenn jemand Rat weiß...

Vielen Dank

Gruß Fossy
 
Eigenschaft
 
Das ist glaub ich der Steinberg Kopierschutz... ;)

Edit: Ich hätt glaub ich ein Smilie davor machen sollen...
 
Hi Lost Prophet.
Jetzt verstehe ich gar nix mehr...
Kopierschutz für die Mucke die ich mache oder Kopierschutz in dem Sinne das der Dongle nicht richtig funktioniert?
Kann man das irgendwie beheben?

Gruß Fossy
 
Probier mal Line-In oder Microfon als Eingang.
War bei mir auch.
Wenn das nicht hilft dann reboote deinen Rechner mal und probiers erneut.
 
Das klappt leider auch nicht. :(
Egal ob ein plug Synth läuft oder ne Aufnahme über Line In bzw. Mic In.
Immer das gleiche Problem.
 
Was passiert denn wenn du alle Spurem vom Panorama her nach links legst?
 
Dann is totenstille in der Kiste.
Was ich dabei nicht verstehe ist, wenn ich den Krempel exportiere das ich dann ganz normal Stereo habe.Bringt mir aber nicht viel weil ich ja keine Vorhörmöglichtkeit habe.Zumindest nicht in Stereo.Auf gut Glück mischen bringts irgendwie nicht. :D
 
Hey ich weiss.. ist lange her.. habe das selbe Problem.. hast du schon eine lösung gefunden? danke
 
Wenn alles korrekt verkabelt ist und wie am Anfang beschrieben das Abspielen von Musik mit anderen Programmen einwandfrei funktioniert, kann es m.E. nur an den Einstellungen in Cubase liegen.
Ist in den Studioeinstellungen der richtige ASIO Treiber gewählt ?
Ist bei den Ausgängen wirklich ein Stereokanal eingerichtet und den Ausgängen richtig zugeordnet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben