Beide Hände nutzen??

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
T
T.H.O.M.A.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.08.08
Beiträge
176
Kekse
96
hi,

ich hab mir ein keybord von meiner grossmuter ausgeliehen und bin nun völliger anfänger, ohne lehrer, kann keine noten lesen....aber auf youtube videolessons kann ich angucken^^

also ich hab mir mal die frage gestellt: wie lernt man beide hände zu benutzen??

also gibt es iwelche üübungen oder so??

danke sch9onma im voraus...=)
 
Eigenschaft
 
Man übt zuerst jede Hand für sich und kombiniert dann beide bei langsamen Tempo, das anschließend gesteigert wird.
 
Hi T.H.O.M.A.S

das mit dem lernen ohne Lehrer ist so eine Sache. Wenn du richtig in einer Schule Keyboard oder Klavier lernst fängst immer gleich mit beiden Händen an. Das was die eine Hand lernt soll auch die andere lernen. Und dann lernst du auch ganz langsam beide Hände zugleich zu benutzen. Müssen beide Hände das gleiche spielen ist das auch gar nicht soi schwer. (Auch wenn man durchaus eine bessere und ein schlechtere Hand haben kann. Meine linke kann bsp nicht so schnell spielen wie meine rechte)

Wichtig um as Niveau dann anzuheben ist, dass du lernst beide Hände getrennt von einander zu steuern. Dafür gibt es unterschiedliche übungen, wie zum Beispiel:

Die linke Hand macht kreisende Bewegungen auf deinem Bauch und die rechte Hand schlägt dir wärenddessen auf den Kopf. Dann das ganze wechseln ohne, dass die Hände erstmal 5 sekunden nicht wissen was sie tun sollen. Wenn du dich nebenbei noch mit jemandem unterhalten kanst ist das auch gut.

Solche Übungen (das oben ist eine ganz einfache) gibt es viele. Alles was die unabhängigkeit von linken und rechter Gehirnhälfte fordert ist ein gutes training.

Mir fallen grad keine weiteren Übungen ein aber wenn ich mich nicht sehr täusche müssten die Drummer das auch in Perfektion beherrschen, da die ja Arme und Beine völlig unabhängig von einander bewegen.

Gruß

Hellracer