Beim Spielen vibriert irgendetwas unangenehm mit...

  • Ersteller Starguitar
  • Erstellt am
Starguitar
Starguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
07.12.05
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Bochum
Hi,
Ich habe jetzt seit kurzem eine Pac 112. Wenn ich einzelne Saiten anspiele, ertönt neben dem Ton noch ein "brummendes" Geräusch. :redface:
Es sind allerdings nicht immer die gleichen Saiten bei denen das brummen auftritt , und manchmal ist es auch ganz weg.
Ich habe versucht den Ursprungsort ausfindig zu machen, und denke das er unten irgendwo bei den Saitenreitern (?) ist...?!Oder vllt im innenleben?
Kennt jemand dieses Problem?
Wäre über antworten sehr erfreut:D
MFG Jannis
 
Eigenschaft
 
Eventuell vibrieren deine Tremolofedern.
Einfach mal die Abdeckung abschrauben und hören, sehen, fühlen.
Zur Abhilfe könnte man ein kleines Stückchen Stoff oder Schaumgummi
zwischen die Federn klemmen.


Andreas
 
Cool Danke! Werd ich morgen mal ausprobieren , muss ich beim aufschrauben irgendwas besonderes beachten? Hab meine E-gitarre erst ne woche...
Jannis
 
Nur das du keine der kleinen Abdeckungsschrauben verlierst.:D
Sonst ist nichts weiter zu beachten.


Andreas
 
Bei meiner Gitarre war es ein Flügel der Stimm-Mechaniken, der gesurrt hat. Mit ein bischen flüssigem, nicht extrem harten, sondern eher elastisch aushärtendem Kleber wars getan (findest du wenn nötig in jedem Kleber Sortiment verschiendener Hertseller)

MfG Badga
 
Bei mir passiert es öfters, dass sich ne Schraube für die "Höheneinstellung" des oberen Pickup lockert. Dann klappert der Pickup und die Schraube beim spielen. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall.

bis dann
 
Danke schonmal für die , bestimmt hilfreichen , Tipps!
Habe es heute leider nicht geschafft mich drum zu kümmern , aber ich werde morgen mal die abdeckung abschrauben und nachhören wo es herkommt!:great:
Ich gebe dann eine Rückmeldung!
 
bei meiner gitarre vibriert auch irgendwas im pickup (neck humbucker)
und zwar wenn ich die leere a saite anschlage
voll komisch ich weiß nicht was es sein kann
es hört auch nicht auf wenn ich den humbucker festhalte
also es ist irgendwas vom innenleben
wie kann ich das abstellen?
am sound selber ändert sich nix aber wenn ich die gitarre ohne verstärker spiel sie sozusagen als akkustik benutze hört man das immer
HILFE!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben