Beim Spielen vibriert irgendetwas unangenehm mit...

von Starguitar, 05.02.06.

  1. Starguitar

    Starguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #1
    Hi,
    Ich habe jetzt seit kurzem eine Pac 112. Wenn ich einzelne Saiten anspiele, ertönt neben dem Ton noch ein "brummendes" Geräusch. :o
    Es sind allerdings nicht immer die gleichen Saiten bei denen das brummen auftritt , und manchmal ist es auch ganz weg.
    Ich habe versucht den Ursprungsort ausfindig zu machen, und denke das er unten irgendwo bei den Saitenreitern (?) ist...?!Oder vllt im innenleben?
    Kennt jemand dieses Problem?
    Wäre über antworten sehr erfreut:D
    MFG Jannis
     
  2. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 05.02.06   #2
    Eventuell vibrieren deine Tremolofedern.
    Einfach mal die Abdeckung abschrauben und hören, sehen, fühlen.
    Zur Abhilfe könnte man ein kleines Stückchen Stoff oder Schaumgummi
    zwischen die Federn klemmen.


    Andreas
     
  3. Starguitar

    Starguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #3
    Cool Danke! Werd ich morgen mal ausprobieren , muss ich beim aufschrauben irgendwas besonderes beachten? Hab meine E-gitarre erst ne woche...
    Jannis
     
  4. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 06.02.06   #4
    Nur das du keine der kleinen Abdeckungsschrauben verlierst.:D
    Sonst ist nichts weiter zu beachten.


    Andreas
     
  5. Badga

    Badga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Oelde, Westfalen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 06.02.06   #5
    Bei meiner Gitarre war es ein Flügel der Stimm-Mechaniken, der gesurrt hat. Mit ein bischen flüssigem, nicht extrem harten, sondern eher elastisch aushärtendem Kleber wars getan (findest du wenn nötig in jedem Kleber Sortiment verschiendener Hertseller)

    MfG Badga
     
  6. Don Pedro

    Don Pedro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    27.02.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #6
    Bei mir passiert es öfters, dass sich ne Schraube für die "Höheneinstellung" des oberen Pickup lockert. Dann klappert der Pickup und die Schraube beim spielen. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall.

    bis dann
     
  7. Starguitar

    Starguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #7
    Danke schonmal für die , bestimmt hilfreichen , Tipps!
    Habe es heute leider nicht geschafft mich drum zu kümmern , aber ich werde morgen mal die abdeckung abschrauben und nachhören wo es herkommt!:great:
    Ich gebe dann eine Rückmeldung!
     
  8. punkhead

    punkhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    141
    Ort:
    in der rhön
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 03.03.06   #8
    bei meiner gitarre vibriert auch irgendwas im pickup (neck humbucker)
    und zwar wenn ich die leere a saite anschlage
    voll komisch ich weiß nicht was es sein kann
    es hört auch nicht auf wenn ich den humbucker festhalte
    also es ist irgendwas vom innenleben
    wie kann ich das abstellen?
    am sound selber ändert sich nix aber wenn ich die gitarre ohne verstärker spiel sie sozusagen als akkustik benutze hört man das immer
    HILFE!!!!!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping