beim Szenenwechsel springt das X32 auf Layer 1

  • Ersteller Tanzmucker123
  • Erstellt am
T
Tanzmucker123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
08.11.16
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab mal wieder (wahrscheinlich eine Anfänger-) Frage.

Hab auf unserem X32 Compact die neueste FW draufgeklatscht und die Belegung etwas aufgeräumt. In dem Zuge musste ich auch die Channel safes etc. anpassen.

Jetzt habe ich aber das "Problem", dass bei jedem Szenenwechsel (Bzw. Cue mit Szene und Snippet) das Pult immer auf Layer 1 zurückspringt.
D.h.: egal welche Layer gerade angewählt sind (In und Outs), nachdem ich per Cue-Wechsel die Gesangseffekte ein- bzw. ausschalte sind bei den Ins und den Outs wieder die Layer 1 angewählt.

Ist das ein kleiner Bug der aktuellen FW oder gibts da irgendeine Safeeinstellung die ich noch nicht (wieder) gefunden habe?

Viele Dank!
Viele Grüße
 
Versuchs mal mit dem Mixer Safe "Surface state". Damit sollte die Bedienoberfläche bleiben wie sie ist.
1714399251874.png

die neueste FW draufgeklatscht
4.09 oder wirklich die neueste 4.13?
wobei das für diesen Fall egal ist, mit dem Mixer Safe wird' es so oder so gehen.

BTW: Es gibt ein eigenes Unterforum für das X32/M32. Bitte Themen zu diesen Mischpulten in diesem Forum besprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, werde ich versuchen!

Ähm, es war die zum Zeitpunkt neueste FW 4.09 ;)
 
Nachtrag:
per Cue-Wechsel die Gesangseffekte ein- bzw. ausschalte
Kann man machen, aber beim X32 Compact würde ich das wohl eher per Mute Group machen. Denn mit Szenen bzw Snippets lädt man immer wieder andere Parameter auch, d.h mögliche kleine Änderungen am Sound gehen damit schnell verloren.
 
beim X32 Compact würde ich das wohl eher per Mute Group machen.
Nur zum Ein- und Ausschalten stimmt das natürlich. Aber wir haben mehrere unterschiedliche Effekte. (Kürzerer Hall, längerer Hall, mal mit Chorus, mal mit Delay...) Da sind wir etwas verspielt.;) Drum müssen wir auch die Effekte selber umschalten.

Versuchs mal mit dem Mixer Safe "Surface state". Damit sollte die Bedienoberfläche bleiben wie sie ist.
Anhang anzeigen 938594
Wo finde ich "Mixer Safes" auf dem Pult? Im Scenes Menü sind nur die Reiter "CUES", "SCENES", "SNIPPETS", "PARAM SAFE", "CHAN SAFE" und "MIDI".
 
Param Safe
 
Ich habe das Pult nicht bei mir, drum kann ich nicht wirklich danach suchen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

1714470020790.png

Sorry für die schlechte Qualität, ist aus nem Youtube Video kopiert. Da hab ich es nicht gefunden.
Aber OK, "Surface state" gibts anscheinend erst seit den letzten FW Versionen.
Alles klar, nochmal Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben