Beim Treppensteigen durch Steppen reiten

  • Ersteller Jongleur
  • Erstellt am
Jongleur
Jongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
17.06.10
Beiträge
1.611
Kekse
7.647
Ort
Berlin
Ich verschreibe mich immer zärtlicher dem scheinbaren Wirrwarr der eigenen Gedanken! Und spüre eine Identität, die man als professioneller Ghostwriter wohl nie erreichen kann. Und immer bleibt die Frage, für wen man eigentlich schreibt,,, ein Dichter muss mE feine Fäden spinnen. Und wenn man ihn einen Spinner nennt, muss er das bewusst zu schätzen wissen!

Ich überlasse gern der Phantasie jedes einzelnen Leser die Form meines letzten Smileys … lg


Durch Steppen reiten

Treppen steigen
Immer wieder
Treppensteigen
in Gedanken durch ‘ne
Steppe treiben
beim Treppensteigen

Warum muss das Alter hadern mit dem Alter
Ob sie noch da oben wohnt im 8. Stock
Häng‘ an ihren Wänden noch die Sommerfalter
Wie findet man sein Glück in diesem Block

Treppen steigen
Immer weiter
Treppen steigen
in Gedanken durch ne
Steppe treiben
beim Treppensteigen

Diese Melodie im Kopf, wo führt sie hin
Singt die in mir vom Anbeginn der Zeit
Gibt das Alter meinem Weg noch neuen Sinn
Ist die wahre Heimat die Vergangenheit

Woher kam diese Schnapsidee
Sie könnte froh sein mich zu sehn
Mein Herz hämmert im Hals, zwingt mich zum Stehn
Der Blick vom Berg hinab ins Tal ist wunderschön


Treppen steigen
Immer wieder
Treppen steigen
in Gedanken durch ne
Steppe treiben
beim Treppensteigen

Was wäre wenn sie gar nicht mehr hier wohnt
Was bewirkt ein fremder Namen an der Tür
Ob sich der letzte Trepperitt noch lohnt
Was wäre wenn ich hier kapitulier

Woher kam diese Schnapsidee
Sie könnte froh sein mich zu sehn
Mein Herz hämmert im Hals, zwingt mich zum Stehn
Der Blick vom Berg hinab ins Tal ist wunderschön

Treppen steigen
Immer mehr
Treppen steigen
in Gedanken durch ne
Steppe treiben
beim Treppensteigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
09.01.06
Beiträge
16.150
Kekse
78.643
Indem Du Dich verlierst, findest Du zu Dir!
Halb Hörbuch, halb Drama, halbe Treppe Starrsinn und Beharrlichkeit und kein Fahrstuhl weit und breit - in meiner Phantasie gibt's oben nach dem Keifen Butterkuchen - von gestern zwar, doch mit Kaffee wird's wohl gehen ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jongleur
Jongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
17.06.10
Beiträge
1.611
Kekse
7.647
Ort
Berlin
Indem Du Dich verlierst, findest Du zu Dir!
Ja!
Halb Hörbuch, halb Drama, halbe Treppe Starrsinn und Beharrlichkeit und kein Fahrstuhl weit und breit -
Du hast mich so gut verstanden, als wären wir Nachbarn! :)


in meiner Phantasie gibt's oben nach dem Keifen Butterkuchen - von gestern zwar, doch mit Kaffee wird's wohl gehen ...
Interessante Deutung. Ich gebe zu: In meiner Phantasie …. ähm.. Schreib ich später. Vielleicht melden sich noch andere Meinungen.

Herzlichen Dank für dein Interesse und deine treffende Kritik. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben