Alte Texte gefunden. Überarbeitungsbedarf!!!Helft mir ..

  • Ersteller Intemperis
  • Erstellt am
I
Intemperis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
05.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Löhne
Mahlzeit an alle begeisterten Helfer und Helferinnen.

Ich habe letztens beim Umzug ein paar Texte aus meiner Jugend gefunden und mir nochmal angesehen.
Ein paar lustige waren dabei nur leider haben alle Bearbeitungsbedarf. :confused:
Bei der Gelegenheit wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir nützliche Tipps geben könnt? Aus dem ein oder anderen alten text ist vielleicht noch etwas nützliches zu machen.
Und ich fände es ziemlich schade wenn dieses Gedankengut ohne vorherige Aufnahme in der Tonne landet wie die meisten meiner alten Sammlung.:weep:
Dieses Stück liegt mir besonders am Herzen. Es ist so vielleicht nicht grad das beste stück, aber dieser Text erzählt einen Teil der Geschichte von mir und meiner heutigen Verlobten.
Ich habe ihn nie vorgetragen. Dennoch soll er nicht in Vergessenheit geraten.:D

Bitte Helft mir ihn zu Verbessern. :great:

Mfg :rolleyes: Intemperis:rolleyes:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sitze hier nun ohne dich an meiner Seite, denk an das was war und an das was anders passieren sollte.
Denk an die Zeit mit dir in meinem reich, in meiner Traumwelt ist das immer so leicht,
doch bei dir hab ich mir zeit gelassen, nachgedacht. Jetzt ist es das was mich und meinen Kopf so schafft.
Diese Feier , dieser Blackout an jenem Abend tut mir leid. Ich hatte angst das all das nicht in meiner nähe bleibt.
angst dich zu verlieren durch schlechte nachrede und das ich meinen weg wieder alleine gehe.
Ich erwarte nicht das du`s vergisst, hiermit will ich dir nur sagen das ich dich vermiss.
Deine Augen, deine nähe , deine blicke ,deine wärme.
Ich sitze hier bringe meine Gedanken auf ein weißes Blatt, weiß nicht ob du es jemals ließt, ich fühl mich gefangen und zum ausbrechen zu schlapp.
keine ruhe in der Nacht, Mein Kopf ist seit Wochen nur bei dir, ich frage mich wann machen die Gedanken rast.
Vielleicht war es zu früh für dieses Thema, doch zum ersten mal lief es nicht nach diesem Playerschema.
Habe mich gefragt ob es wohl für mich richtig ist, ich kenne es so nicht, es interessiert mich nicht.
Ich weiß nicht was ich ohne dich hier mache... ich liebe dich mein Engel, nur das ist Tatsache.


DU gingst ohne diesen einen blick. tief im herzen spürte ich diesen tritt.
Der schmerz der liebe zog mich zu Boden, tränen rollten über meine Wangen, ungelogen.
Ich sehne mich nach deiner nähe als wäre es mein Lebenssaft, sie ist wie Ambrosia sie baut mich auf und schenkt mir kraft.
Doch ohne sie bin ich nicht der gleiche, habe keine Lebensfreude und ähnel eher einer Leiche..
Schwanke zwischen tot und leben, ich bitte dich nur mir zu verzeihen und ein wenig kraft zu geben.
Ich brauche deine Augen, deine Stimme,deine küsse deine blicke, ich sitze in der Einsamkeit und merke wie ich ohne sie ersticke.


Falsche Worte, falscher tag, falsche Gäste und ein miserabler ertrag.
Wieder sehe ich wie man sich in Leuten täuscht, wie Eifersucht dir selbst sie schönste liebe verseucht.
Konkurrenz ausschalten auf die leichte art, ein falsches licht ein mieser Trick, egal wie sehr man sich verstrickt.
aus Angst das du es glaubst ,brannte die Wut mit feuer aus mir heraus.
Ausgelassen angedockt, hochgekommen abgeblockt, Sie gesehen, los gerockt. dich gesehen und ich war selbst geschockt.
Ein Monster in mir tief versteckt, wurde an diesem Punkt zu früh geweckt.
Angst bewirkt das man überreagiert, man zittert , der Blutdruck steigt, man schwitzt und hyperventiliert.
Ich will nur dich du musst mir glauben, sie wollte mir aus Eifersucht nur deine nähe rauben.
Doch ich stand wie eine mauer, lies sie nicht an mich ran, gab dir diesen Kuss um dir zu zeigen das sie mich mal kann.
Selber hast du es auch gesehen, die schlange hat dich angelogen und ich soll es nun gestehen...?!
sorry aber das ist nicht meine art, grade zu stehen weil ein anderer es sagt. Ich soll dich belogen haben, an all diesen schönen Tagen?
Alles was wir hatten nur ein schlechter scherz? Und woher kam dann jeder Abend dieser schmerz?


DU gingst ohne diesen einen blick. tief im herzen spürte ich diesen tritt.
Der schmerz der liebe zog mich wieder zu Boden, tränen rollten über meine Wangen, ungelogen.
Ich sehne mich nach deiner nähe, als wäre es mein Lebenssaft. sie ist wie Ambrosia, sie baut mich auf und schenkt mir kraft.
Doch ohne sie bin ich wie jetzt, als hätt ich mir den Kopf verletzt.
Schwanke zwischen tot und leben, ich bitte dich nur mir zu verzeihen und ein wenig kraft zu geben.
Ich brauche deine Augen, deine Stimme,deine küsse deine blicke, ich sitze in der Einsamkeit und merke wie ich ohne sie ersticke.


Klar ich kann dir viel erklären, und ob es stimmt wüsstest du selber gern.
Ich kann mich verstellen ohne das man es merkt, doch ich hätte trotzdem diesen ganzen schmerz.
Der schmerz der kommt sobald du gehst, bis zu der Sekunde wo du wieder vor der Tür stehst.
unerträglich lang die zeit in der wir uns nicht sehen, Bitte sag mir wie kann das ohne Sehnsucht gehen?
Sehnsucht ist ein Grundstein der liebe, ein zweiter ist die Ehrlichkeit, sag mir was ist ehrlicher als liebevolle Zweisamkeit.
Zweisamkeit beweist allein noch keine liebe, da kommt der schmerz darauf folgt die Kriese.
Eine Kriese wie diese zu zweit durchzustehen, schweißt einen zusammen du wirst es sehen.
Wahre liebe ein klares empfinden ich spüre den schmerz, wenn ich es könnte , ich gäbe dir mein eigenes Herz.
Mit diesen Zeilen wird mir immer mehr klar, woher es auch immer kommt aber es ist wahr.
Bist du nicht hier vermisse ich dich, ich warte auf den Tag deiner Rückkehr, Engel glaube mir ich will nur dich.
 
Eigenschaft
 
Gerhard Eichberger


Wieso hast Du Texte von Dir selbst in die Tonne geworfen bzw. befürchtest, daß sie da reinfliegen? (Okay, meine Mutter hat die meisten meiner Texte verbrannt. Ich gehe aber nicht davon aus, daß Du vor demselben Problem standest wie ich.)

Zu Deinem Text:

Zunächst irritiert mich, daß Du schreibst, daß Dir die Blackouts gefallen haben. Möglicherweise meinst Du damit etwas anderes, aber unter "Blackout" verstehe ich eine Art Filmriß - für mich ist es aber wichtig, die Erinnerung an das Erlebte zu behalten. Wieso hast Du befürchtet, durch schlechte Nachrede Deine Freundin zu verlieren? War ihr denn so wichtig, was die Leute über einen reden?

Habe mich gefragt ob es wohl für mich richtig ist, ich kenne es so nicht, es interessiert mich nicht.
Da widersprichst Du Dich: Wenn Du Dich fragst, ob etwas für Dich richtig ist, dann interessiert es Dich ja.

Wenn ich die zweite Strophe richtig verstehe, dann standest Du zwischen zwei Frauen. Genauer gesagt, es gab eine Frau, die auf Dich stand und offenbar erfolgreich Euch auseinanderbrachte.

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "Zweisamkeit"? Meinst Du damit "Lebensgemeinschaft", also daß man zusammen wohnt? (Das bewirkt auf lange Sicht dann schon Liebe, da man sich aneinander gewöhnt.)

Teile Deines Textes kann ich nachvollziehen, andere wieder nicht. Ich habe übrigens auch ein paar Liedtexte über meine Freundin geschrieben, und zwei dieser Lieder befinden sich auf meiner CD.

Wie hat Dein Text eigentlich Deiner Verlobten gefallen? Wenn ich Dich richtig verstehe, bezieht er sich ja auf sie.

Achja, nur am Rande: "Krise" schreibt man nicht mit "ie".


Gerhard
 
Ein sehr persönlicher, berührender Text. Ich würde ihn weder "verwenden" noch überarbeiten. Der Text müsste dafür geglättet werden und würde seine Authenzität verlieren. Ich würde ihn einfach so behalten, als Erinnerung an ein sehr wichtiges Gefühl. Das ist nicht die Tonne, das ist die geheime Schatzkiste, und irgendwann kannst Du ihn ihr auch zeigen. Musik und Überarbeitung machen diesen Text wohl eher nur kaputt.
Etwas anderes wäre es, wenn Du darüber ein Lied schreibst, die Musik also praktisch schon hast, und dann an deinen Text gehst um ihn zu "plündern" und was neues draus zu machen. Aber ich denke man darf sich ruhig zutrauen, dann gleich was neues zu machen, schließlich entwickelt man sich ja weiter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben