Bekannte Melodien für die Ukke

von Bennibaba, 10.05.07.

  1. Bennibaba

    Bennibaba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.07   #1
    Hallihallo

    SUper Forum hier.
    Ich suche verschiede bekannte Lieder/Melodien für die Ukke.
    Wie z.b Highway to Hell, etc

    Könntet ihr mir da Tabs oder Akkorde dazu geben?
    schonmal danke

    cya
     
  2. UkeMaggus

    UkeMaggus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.07
    Zuletzt hier:
    15.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.07   #2
    Also
    erst ma 3x den A akkord

    A
    h:2
    f#:3
    d:2
    a:0

    2x D

    h:3
    f#:0
    d:0
    a:0

    1x F

    h:0
    f#:1
    d:0
    a:2

    Das sind die einzigen akkorde die man braucht für Highway to hell
     
  3. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 11.11.07   #3
    Ich habe mal "Flying" von den Nice Little Penguins als Tab für Uku aufgeschrieben.

    Ich weiß, dass den meisten Leuten der Titel des Liedes nicht viel sagt, aber vll einfach mal auf die Homepage von denen gehen .. http://www.nicelittlepenguins.dk/eng/historie2.html ... und dann unten das Demo anhören. Ich bin ziemlich sicher, dann kennt Ihr es doch, habt es mindestens mal gehört. Das mp3 dort lässt sich sogar speichern.

    Ich habe den Rythmus stark vereinfacht, wenn Ihr es wie im Original spielen wollt, müsst Ihr Euch das Original einfach öfter anhören und dann das Schlagmuster anpassen/wechseln.

    Hier meine Datei ... wenn Ihr Fragen oder Korrekturen habt, bitte kurze Info an mich.
    http://www.joergmeiner.de/Flying-UkulelenTabs.pdf

    liederliche Grüße
     
  4. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 17.05.09   #4
  5. Gast75843

    Gast75843 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.566
    Erstellt: 17.05.09   #5
    Flying - ein wirklich netter song! Da fällt mir ein, es gibt noch einen anderen Song mit dem gleichen Titel, und das scheint sogar ein hawaiianischer Popsong zu sein, geradezu geschaffen für die Uke. Ein freundlicher Zeitgenosse hat hier das Lied gepielt, gesungen, und auch gleich noch Text und Akkorde dazu geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=CdH7foNCqos
    Vielleich wäre das ja etwas für dich!
     
  6. spätzle

    spätzle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.09
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.09   #6
    hmmm... muss gestehn, ich hätts anders geschrieben... "mit mehr melodie"
     
  7. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 18.05.09   #7
    naja, ich bin ja auch eigentlich Gitarrist und nicht Ukulelist (oder wie das heißt). Diese Tabs habe ich so aufgeschrieben, wie wir den Song mit der Band machen. Melodie wird gesungen, weitere Harmonien kommen von Gitarren, Bass und Keyboard. Müsste meinen Ohren nach ziemlich nah am Original sein.

    Für Solo-Ukulele sollte da natürlich mehr Melodie rein, aber das sollen mal die Spezialisten machen, die das später auch brauchen können :D

    greetz

    jay
     
  8. spätzle

    spätzle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.09
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.09   #8
    ich auch:D
    jup, cih mein halt, so kleine zusätzliche dinge... weil mir gefällt das lied besonders, weil man da iwie die melodie richtig toll spielen kann - also auch alleine

    beim solo musste ich übrigens ewig rätseln - den dritten griff hab ich einfach nicht finden wollen. deswegen vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping