Rescue
Registrierter Benutzer
Cubase Handbuch: Externe Geräte ( Instrumente)Ich würde aber gerne auch die Sounds vom Roland mit einbinden
https://www.steinberg.help/cubase-manuals/cubase-ai/cubase-ai-9-5/
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cubase Handbuch: Externe Geräte ( Instrumente)Ich würde aber gerne auch die Sounds vom Roland mit einbinden
Das bedeutet, dass Du den Roland als externen Klangerzeuger konfigurieren und dessen Audiosignal (und nicht das MIDI-Signal) aufzeichnen musst. Das ist nämlich ein Unterschied zu VSTi(s), wo die Klangerzeugung im Rechner geschieht. Hier passiert sie jetzt außerhalb, also extern.Wenn Du die Festplatte formatierst dann ja.Ich muss bei einer Neuinstallation von Cubase AI 9.5 immer einen Reaktivierungscode anfordern
Du hast eine Vollversion! Du meinst aber die Pro Version, die benutzt einen USB Licenser. Du könntest den auch benutzen! Einfach kaufen und die Lizenz auf den USB Licenser kopieren. Aber Vorsicht das funktioniert nur in eine Richtung! Zurück auf die festplatte ist dann nicht mehr! Hat aber den Vorteil das du Cubase dann auch auf anderen Rechnern nutzen kannst.Ist das bei der Vollversion auch der Fall?
Keine Ahnung. Ich nutze Cubase seit ich Musik mache, ich kenn das nicht anders. Habe aber immer mit der USB Version gearbeitetWie Regeln das andere DAW's?
Ich muss bei einer Neuinstallation von Cubase AI 9.5 immer einen Reaktivierungscode anfordern. Lästig. Ist das bei der Vollversion auch der Fall? Habe die AI im Bundle mit dem UR bekommen. Wie Regeln das andere DAW's?