Belastbarkeit Celestion G12 Heritage

meikii
meikii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.04.08
Beiträge
2.341
Kekse
14.831
Ort
Frankfurt / Darmstadt
Hallo alle,

ich will mir einen neuen Speaker zulegen und haben der g12h ins Auge gefasst. Spiele einen HK Tube 50 Combo, in den soll er kommen. Problem: Der Combo hat 50W, der Speaker 20. Ich drehe den Combo allerdings eh nie mehr als kurz vor 50% auf, da er so laut ist. Ist das ein Problem?

Vielen Dank für euer Feedback und viele Grüße
meikii
 
Eigenschaft
 
Hallo alle,

ich will mir einen neuen Speaker zulegen und haben der g12h ins Auge gefasst. Spiele einen HK Tube 50 Combo, in den soll er kommen. Problem: Der Combo hat 50W, der Speaker 20. Ich drehe den Combo allerdings eh nie mehr als kurz vor 50% auf, da er so laut ist. Ist das ein Problem?

Vielen Dank für euer Feedback und viele Grüße
meikii
Hi,
nimm den Heritage G12-65, klingt besser und hält die Leistung aus.
 
Ich hätte da schon ein Problem.

Ein 20 Watt-Speaker vertägt nunmal keine 50W.
Die Aussage: Ich drehe den Combo allerdings eh nie mehr als kurz vor 50% auf, sagt absolut nichts über die dann erzeuegte Ausgansleistung des Verstärkers aus. Es ist ein alter Fehler, zu glauben, daß man die Leistunsfähigkeit bzw. die erzeugte Leistung eines Amps am Volume-Regler ablesen kann. Schon garnicht bei Gitarrenverstärkern.

Krissel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben