Benötigt Talkbox extra Speaker/Amp?

  • Ersteller hardrockschlumpf
  • Erstellt am
Also ich will ja nicht nerven aber nur für den Fall das es jemand noch nicht mitgekriegt hat,
es gibt da Bedenken dass die Dinger nicht so toll für die Zähne sein sollen:



Scheiden sich vielleicht die Geister, aber wer vorhat sowas zu benutzen,
vielleicht nochmal genauer informieren.

Hey Leute ich bin an den teilen auch intressiert:) Aber ist dass wahr was der Kerl da von sich gibt?
 
Habt ihr ne Pa im Proberaum? Oder willst du sie nur zuhause nutzen?
Sonst würde ich es so machen:

Anstatt eines Extra-Amps für die Talkbox anzuschaffen, kannst du auch die Roctron Banshee Talkbox nehmen. Die hat schon nen Amp drin und der könntest du irgendein Line-Signal aus deiner Effekt-Kette geben. Der Talk Sound kommt sowieso aus deinem Mund und muss per Mikrofon verstärkt werden. Das machste dann mit der Pa oder mit einer Aktivbox.

Tu dir selber nen Gefallen und steck da nicht zu viel Geld rein. Der Effekt ist sau geil für ein oder zwei Wochen. Wenn du ihn aber nicht gut im Band Liedgut verwenden kannst wird er schnell langweilig oder sogar nervig :D

Ich hatte meine Talkbox ca. 4 Wochen. Wenn ich mal wieder Lust drauf habe kaufe ich mir wieder eine :D

Keine Sorge, ich bin mir dessen bewusst, dass die Talkbox kein Effekt ist, den man in jedem Song einsetzt. Davon abgesehen spiele ich sowieso seit längerem mit dem Gedanken mir ein Mikrofon für kleinere Homerecordingzwecke zuzulegen, womit das Geld auch nicht nur wegen der Talkbox draufgeht.

Die Sache mit den Zähnen sollte man wohl nicht vernachlässigen, aber auch nicht überbewerten denke ich. Hatte davon zwar noch nichts gehört, aber da man die Talkbox ja wie gesagt nicht ständig und 2 Stunden am Tag benutzt, frage ich mich schon ob das ernsthaft so eine schlechte Wirkung haben kann. Aber da ich da kein Fachmann bin schließe ich mich mal Benton an und frage, ob da jemand noch mehr drüber weiß?!

greez

rob :)
 
Würde das stimmen, hätten Peter Frampton und Richie Sambora wohl kaum noch ihre echten Zähne... Wenn die das jeden Abend im Übermaß machen und das seit Jahrzehnten, dann KANN es so schädlich nicht sein. eine elektrische Zahnbürste haltet ihr ja auch aus.
 
Ich glaube auch nicht das es stimmt. Sonst würde ich in der Orts-Disco immer mit geschlossenem Mund rumlaufen damit mir meine Zähne nicht explodieren :D
So oft wie eine Talkbox benutzt wird, sollte es die Zähne nicht mal interessieren... Sonst hätte sie keine Zähne werden dürfen^^

@wary:

Sehe ich ja auch so. Es hat unglaublich Spass gemacht das Ding zu benutzten und wie bereits erwähnt werde ich mir bei Geldüberschuss sicher wieder eine zulegen.
Ich war damals halt Ökonom...Einen Effekt den ich kaum benutzen kann oder ein Vox Wah. Da musste die Talkbox gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben