M
Madrox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.07.22
- Kekse
- 273
Hi,
also, erstmal:
Ich habe die Suchfunktion benutzt, ich habe mir alle möglichen Threads dazu angesehen (auch den angepinnten E-Gitarrenkauf für Anfänger Thread) und weiß trotzdem nicht, welche Gitarre es denn sein soll.. Ich bin Anfänger (spiele etwa 1 Jahr Akustik -- kann noch nicht sehr viel, da ich wegen Zeitmangel nicht oft zum Spielen gekommen bin, soll sich aber noch ändern ) . Jetzt gibt's ja immer die Bezeichnung "Anfängergitarre" .. Heißt das, dass ich die dann nach so 3 Jahren, wenn ich einigermaßen gut spielen kann, wegschmeißen kann, weil ich dann "zu gut" für eine Anfängergitarre bin?
So, diese Frage erstmal außen vor
Die Liste im "E-Gitarrenkauf für Anfänger" Thread hilft mir leider überhaupt nicht, da ich nicht weiß, welche dieser ganzen Gitarren gut für mich ist (also vom Stil, Sound her). Das Problem ist, dass ich hier in meiner Nähe nirgendwo eine Möglichkeit habe, ne Gitarre im Laden anzutesten und auch niemanden kenne (also zb nen Kumpel, der Gitarre spielt), der mir bei der Auswahl behilflich sein kann..
Also, ich hoffe es hilft schonmal, wenn ich sage, was für Musik mir so gefällt.. Musikrichtung direkt hab ich leider keine Bevorzugte.. Entweder ich mag ein Lied oder ich mag es nicht, egal welche Richtung.. Also, mal ein paar Bands, die ich so ganz gut finde und dann wohl auch in dieser Richtung spielen würde:
Our Lady Peace (ähnlich: REM)
REM
Böhse Onkelz
teilweise Punkrock (Terrorgruppe, ...)
das sind so Sachen, die mir im Moment einfallen.. Hinzu kommt dann noch, dass ich beides, laute/schnelle, härtere Lieder und ruhige/langsame, traurigere(also nicht unbedingt traurig
) Lieder mag, wenn es mir vom Klang her gefällt..
Also mal Beispiele, was für Lieder mir gefallen, unabhängig von Bands:
REM - Everybody hurts (hab noch nicht sehr viel mehr gehört *g*)
Our Lady Peace eigentlich alles