M
Madrox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.07.22
- Kekse
- 273
Hi,
also, erstmal:
Ich habe die Suchfunktion benutzt, ich habe mir alle möglichen Threads dazu angesehen (auch den angepinnten E-Gitarrenkauf für Anfänger Thread) und weiß trotzdem nicht, welche Gitarre es denn sein soll.. Ich bin Anfänger (spiele etwa 1 Jahr Akustik -- kann noch nicht sehr viel, da ich wegen Zeitmangel nicht oft zum Spielen gekommen bin, soll sich aber noch ändern ) . Jetzt gibt's ja immer die Bezeichnung "Anfängergitarre" .. Heißt das, dass ich die dann nach so 3 Jahren, wenn ich einigermaßen gut spielen kann, wegschmeißen kann, weil ich dann "zu gut" für eine Anfängergitarre bin?
So, diese Frage erstmal außen vor
Die Liste im "E-Gitarrenkauf für Anfänger" Thread hilft mir leider überhaupt nicht, da ich nicht weiß, welche dieser ganzen Gitarren gut für mich ist (also vom Stil, Sound her). Das Problem ist, dass ich hier in meiner Nähe nirgendwo eine Möglichkeit habe, ne Gitarre im Laden anzutesten und auch niemanden kenne (also zb nen Kumpel, der Gitarre spielt), der mir bei der Auswahl behilflich sein kann..
Also, ich hoffe es hilft schonmal, wenn ich sage, was für Musik mir so gefällt.. Musikrichtung direkt hab ich leider keine Bevorzugte.. Entweder ich mag ein Lied oder ich mag es nicht, egal welche Richtung.. Also, mal ein paar Bands, die ich so ganz gut finde und dann wohl auch in dieser Richtung spielen würde:
Our Lady Peace (ähnlich: REM)
REM
Böhse Onkelz
teilweise Punkrock (Terrorgruppe, ...)
das sind so Sachen, die mir im Moment einfallen.. Hinzu kommt dann noch, dass ich beides, laute/schnelle, härtere Lieder und ruhige/langsame, traurigere(also nicht unbedingt traurig
) Lieder mag, wenn es mir vom Klang her gefällt..
Also mal Beispiele, was für Lieder mir gefallen, unabhängig von Bands:
REM - Everybody hurts (hab noch nicht sehr viel mehr gehört *g*)
Our Lady Peace eigentlich alles
Böhse Onkelz - Für Immer , Nichts ist für die Ewigkeit, Koma, Lieber Stehend Sterben, Nur die Besten Sterben Jung , usw..
Metallica - Nothing Else Matters (sitz ich zur Zeit noch mit der Akustik dran)
Placebo - Holocaust , Pure Morning, Every Me Every You
Terrorgruppe - Ich bin ein Punk, mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland
Wizo (falls sie jemand kennt, Punk
) - Kopfschuss, Quadrat im Kreis, alte Frau, usw..
Counting Crows - Colorblind
AFI - This Time Imperfect
und mehr.. Also das war jetzt so spontan, was mir einfällt
Ihr seht, es geht ziemlich runter und rauf bei mir, was Lautstärke und Geschwindigkeit (und Stimmung ->
;
) angeht.. Gibt es da draußen irgendwo eine E-Gitarre, die das praktisch alles kann (-> schnell/hart/laut, langsam/traurig/leise , ..) ?
Preis wären so maximal 200€ - 300€ (Schmerzensgrenze) sehr gut, ABER wenn es sich wirklich lohnt würde ich auch noch bis 400€ gehen (geht zwar über die Schmerzensgrenze hinaus, aber wenn es sich lohnt..
)
Ich hoffe, das reicht an Informationen.. Wenn ihr noch was wissen müsst, fragt
aber eins ist ziemlich sicher (esseiden ihr bewertet sie es als schlecht
): Meine jetzige Zusammenstellung (ohne Gitarre halt) :
Planet Waves Plektrenset 25 Stück
K&M Gitarrenständer Heli 17581
Planet Waves Gitarrengurt aus Leder
Roland Micro Cube
Korg GA-30 Stimmgerät
Also Zubehör und AMP .. Ist das gut so, oder sollte ich was ändern?
Aber Hauptsache ist eh erstmal, die richtige Gitarre zu finden
Danke
also, erstmal:
Ich habe die Suchfunktion benutzt, ich habe mir alle möglichen Threads dazu angesehen (auch den angepinnten E-Gitarrenkauf für Anfänger Thread) und weiß trotzdem nicht, welche Gitarre es denn sein soll.. Ich bin Anfänger (spiele etwa 1 Jahr Akustik -- kann noch nicht sehr viel, da ich wegen Zeitmangel nicht oft zum Spielen gekommen bin, soll sich aber noch ändern ) . Jetzt gibt's ja immer die Bezeichnung "Anfängergitarre" .. Heißt das, dass ich die dann nach so 3 Jahren, wenn ich einigermaßen gut spielen kann, wegschmeißen kann, weil ich dann "zu gut" für eine Anfängergitarre bin?
So, diese Frage erstmal außen vor
Die Liste im "E-Gitarrenkauf für Anfänger" Thread hilft mir leider überhaupt nicht, da ich nicht weiß, welche dieser ganzen Gitarren gut für mich ist (also vom Stil, Sound her). Das Problem ist, dass ich hier in meiner Nähe nirgendwo eine Möglichkeit habe, ne Gitarre im Laden anzutesten und auch niemanden kenne (also zb nen Kumpel, der Gitarre spielt), der mir bei der Auswahl behilflich sein kann..
Also, ich hoffe es hilft schonmal, wenn ich sage, was für Musik mir so gefällt.. Musikrichtung direkt hab ich leider keine Bevorzugte.. Entweder ich mag ein Lied oder ich mag es nicht, egal welche Richtung.. Also, mal ein paar Bands, die ich so ganz gut finde und dann wohl auch in dieser Richtung spielen würde:
Our Lady Peace (ähnlich: REM)
REM
Böhse Onkelz
teilweise Punkrock (Terrorgruppe, ...)
das sind so Sachen, die mir im Moment einfallen.. Hinzu kommt dann noch, dass ich beides, laute/schnelle, härtere Lieder und ruhige/langsame, traurigere(also nicht unbedingt traurig
Also mal Beispiele, was für Lieder mir gefallen, unabhängig von Bands:
REM - Everybody hurts (hab noch nicht sehr viel mehr gehört *g*)
Our Lady Peace eigentlich alles
Böhse Onkelz - Für Immer , Nichts ist für die Ewigkeit, Koma, Lieber Stehend Sterben, Nur die Besten Sterben Jung , usw..
Metallica - Nothing Else Matters (sitz ich zur Zeit noch mit der Akustik dran)
Placebo - Holocaust , Pure Morning, Every Me Every You
Terrorgruppe - Ich bin ein Punk, mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland
Wizo (falls sie jemand kennt, Punk

Counting Crows - Colorblind
AFI - This Time Imperfect
und mehr.. Also das war jetzt so spontan, was mir einfällt
Ihr seht, es geht ziemlich runter und rauf bei mir, was Lautstärke und Geschwindigkeit (und Stimmung ->

Preis wären so maximal 200€ - 300€ (Schmerzensgrenze) sehr gut, ABER wenn es sich wirklich lohnt würde ich auch noch bis 400€ gehen (geht zwar über die Schmerzensgrenze hinaus, aber wenn es sich lohnt..

Ich hoffe, das reicht an Informationen.. Wenn ihr noch was wissen müsst, fragt
aber eins ist ziemlich sicher (esseiden ihr bewertet sie es als schlecht
Planet Waves Plektrenset 25 Stück
K&M Gitarrenständer Heli 17581
Planet Waves Gitarrengurt aus Leder
Roland Micro Cube
Korg GA-30 Stimmgerät
Also Zubehör und AMP .. Ist das gut so, oder sollte ich was ändern?
Aber Hauptsache ist eh erstmal, die richtige Gitarre zu finden
Danke
- Eigenschaft