Beratung, Bedarfsermittlung kleine, mobile Tanzschule

azmo
azmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
21.10.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, Forum!

Ich bin über Google auf euch gestoßen und fand die Beiträge hier sehr interessant. Vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen?
Folgende Situation:

Ich möchte mich gerne nebenberuflich (bin Student) erweitern und neben meiner Tätigkeit als angestellter Tanzlehrer bei einem Verein auch selbstständig Privatstunden und Kurse anbieten.
Der Verein tanzt (Gesellschaftstanz) mit ca. 12-20 Personen auf einem Saal mit ca. 100-150qm Tanzfläche. Er hat diese Anlage:
http://www.conrad.de/ce/de/product/304978/MPA-MARLIS-20-MK-III-Aktiv-PA-System (MPA M.A.R.L.I.S), zusätzlich ein schnurloses Headset von AKG und ein Mischpult. Die Musik wird von einem Notebook gespielt.
Damit wäre klar, wo ich sozusagen "herkomme". Alle sind mit der Klangqualität und Lautstärke sehr zufrieden.

Dieses Setup gehört dem Verein und ich kann es natürlich für meine weiteren gewerblichen Pläne nicht nutzen. Ich brauche also ein eigenes System.
Das o.g. Setup ist mir jedoch zu groß und vermutlich auch etwas überdimensioniert und inkl. Mischpult/Mikro auch etwas zu teuer.
Mir würde es reichen, wenn ich maximal 15 Personen und maximal ca. 120qm Tanzfläche ordentlich beschallten könnte. Dies ist als Maximum zu verstehen.
Ich erwarte hauptsächlich Aufträge kleinerer Gruppen unter 10 Personen und einzelner Paare in kleineren Räumen. Die Lautstärke muss dabei nicht übermäßig laut sein, es genügt wenn alle Teilnehmer die Musik gut hören können, vielleicht die musikalisch weniger talentierten auch ein wenig Bass fühlen. Die optionale Erweiterungmöglichkeit um ein Mikrophon / Headset wäre optimal.

Jetzt suche ich bereits seit Tagen nach einer geeigneten Anlage. Besonders Komplettsets reizen mich, da ein kompaktes Packmaß für die Wohnung und den Kofferraum im Auto natürlich ideal ist.