Beratung / Frage zu Funkstrecken (3 Headset, 1 Handfunke) bis 600 /Stück

  • Ersteller mbecker
  • Erstellt am
M
mbecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.14
Registriert
14.03.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Rees
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo zusammen,

wir haben in letzter Zeit immer mehr Größere Veranstaltungen und suchen jetzt ein zukunftssicheres Funksystem.
Zurzeit leihen wir uns 4 Funksysteme im Freq. Bereich von 863-865Mhz und kommen dann mir unserem Mikro (838-865Mhz) auf genau 5 Funkstrecken

Das neue System sollte erweiterbar sein, der Erstausbau ist auf 4 Funkstrecken (3 Headset, 1 Mic) geplant.
Durchschnittliche Entfernung zwischen Sender und Empfänger ist ca. 40 m und eine Wand.
Es wird nahezu eine reine Sprachbeschallung über die Mikros gehen (Büttenreden, Aufführungen auf einer Bühne).

Ich hatte mir die 1*Line6 XD-V75 und 3* Line6 XD-V75HS Tan mir schon mal vorgemerkt, wobei mir gesagt wurde das das Kugel-Headset Bauartbedingt extrem Feedback empfindlich sein soll.
Lässt sich denn ein Headset eines anderes Herstellers besser verwenden?

Habt ihr denn noch andere Alternativen?

P.S.: Pro Funkstrecke max. 600 €
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze bei uns insgesamt 6 (2xGitarre, 4xMikro) AKG - WMS-470 Funkstrecken (Band 10).
In diesem Bereich kann man bis zu 16 Frequenzen gleichzeitig betreiben; da bleibt sogar noch Raum zum Ausweichen wenn es mal ein Problem mit einem Störer gibt (bis jetzt nie vorgekommen).
Die Kopfbügelmikros (Ich mag den Begriff Headset nicht - ein Headset hat einen Kopfhörer) von AKG C555 oder C520 haben Nierencharakteristik und ich benutze das Ding (bzw. seine Vorgänger) seit 1990 ohne irgendwelche (Feedback-) Probleme - Ich kann die nur empfehlen!
Ein Kugelcharakteristik-Mikro würde ich im Beschallungsbereich eher nicht benutzen (das ist eher im Broadcast-Bereich üblich).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben