Beratung für einen Verstärker für die Bühne als Backline

  • Ersteller Tanketorion
  • Erstellt am
Tanketorion
Tanketorion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.17
Registriert
08.06.13
Beiträge
61
Kekse
0
Hi Leute


Ich spiele erst seit kurzem E-BAss und suche nun einen Verstärker um diesen als Backline bei auftritten zu verwenden.
Am besten wäre es wenn er auch einen hochtöner hat, da ich auch mit meiner gitarre darüber spielen möchte.
könnt ihr mir da iwas entfehlen??

Des Weiteren:
ICh habe auch keine ahnung welche LEistung ich benötige,
er sollte in einem Preisbereich von max 500€ Liegen
 
Eigenschaft
 
Am besten wäre es wenn er auch einen hochtöner hat, da ich auch mit meiner gitarre darüber spielen möchte.
Wenn du dir Gitarrenboxen anschaust, wirst du schnell feststellen, das die keine Hohtöner haben. Aus gutem Grund... denn die klingen meist recht unangenehm bei Gitarren.

Ich habe auch keine Ahnung welche Leistung du benötigst. Hängt von eurer Lautstärke und der anvisierten Bühnengröße ab. 300W Sind ein guter Ausgangspunkt und reichen eigentlich für alles. Für eine Akustik-Combo oder ähnliches wäre es aber schon hoffnungslos überdimensioniert.

Spielt es für dich eine Rolle ob die Kiste leicht zu transportieren ist. Sprich, das sie leicht und klein ist? Oder ist das irrelevant.

Wie soll es denn grob klingen? Musikrichtung? Lieblings-bass-Sound?
 
"will auch gitarre dr+ber spielen" wirst du wohl vergessen können, da die Amps komplett unterschiedlich abgestimmt sind.

Klassisch wäre bspw der Hartke HA3500 mit ner 4x10. Robust und "allround". Wo kommst du denn her?
 
Nun die Frage ist für mich mehr ob es unbedingt Top und Box sein muss. Denn für das Geld bekommt man recht potente Combos.
Neu:
Peavey Max 115 (der neue mit 300w bitte)
Peavey TNT/TKO
Warwick BC300
.....whatever

Used ist natürlich noch mehr rauszuholen. Für das Geld kann man da echt gutes bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben