Bass ohne Verstärker

  • Ersteller Paloran
  • Erstellt am
P
Paloran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
03.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
ich muss meinen Warwick Sweet 15.3 Bass Verstärker in den Probenraum verfrachten - und habe somit zu Hause nun keinen Verstärker mehr. So ganz ohne Verstärker Bass spielen macht so gut wie gar keinen Spaß. Nun könnte ich mir einen kleinen weiteren Bassverstärker kaufen. Allerdings haben es meine Nachbarn glaube ich lieber, wenn ich über Kopfhörer spiele.

Also bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Gerät wo ich meinen aktiven E-Bass, einen Alesis SR16 Drum Computer und eine kleine Klinke vom Rechner anschließen kann, und alles zusammen auf einen Kopfhörerausgang hören kann. Da ich leider so gut wie gar keine Ahnung von Audiotechnik habe weiß ich nun gar nicht so genau was für ein Gerät ich da nehmen sollte. Einen Preamp? Ein Mischpult?

Wäre geil wenn ihr mich beraten könntet. Ach ja, je billiger die Sache ist desto besser :D
 
Eigenschaft
 
Kriegt er von mir ja auch:
Der Amplug bringt den Klinkenstecker für den Bass schon eingebaut mit und hat einen Kopfhörerausgang sowie einen Miniklinkeneingang für Zuspieler. In Letzteren kommt dann der Y-Stecker, um sowohl Drumcomputer als auch PC einzuspeisen.
Billiger kann ich mir kaum vorstellen, außer man sucht oder steigert auf einen gebrauchten Amplug...
 
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil (hab nur den Adapter gesehen) :bad:
 
Hey - danke euch für die schnellen Antworten!! Nun wird es also ein Vox AmPlug werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Akustikbass macht auch spass :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben