Beratung für Lichtsteuerung

  • Ersteller metalcore90
  • Erstellt am
ne ich meinte das so wie es im ersten bild ist, halt nur mit dmx...
 
ah wunderbar. leider lässt sich mit so etwas nicht die geschwindigkeit regeln, aber das passt schon;)

kann ich denn mit dem freestyler richtige shows kreiren, also nicht hauptsache es blinkt sondern schon richtig lichtdesign mäßig und kann ich da meine scheinwerfer verteilen, wie ich das auch live machen würde???

hatte mir als einstiegsset folgende sachen gedacht(bitte bedenkt, dass ich damit mobil sein muss und ich auch drauf achten muss wie viel strom ich benutzen kann, muss ja auch alles gelagert werden und ich muss gucken wegen den leuchtmitteln;))

also hatte da an 8 par 30 gedacht, die ich hinter dem schlagzeug aufstelle und die nach oben als fächer leuchten
dann 8 led par 58 jeweils 4 vorne schräg auf einer seite
dann einen hazer
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/Hazer/Showtec-Nebula-F350-Fazer-1-2-L/art-LIG0005790-000

dann hatte ich an 4 mh gedacht, die hinter der band in nem truss system hängen
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Showtec-Giant-LED-Moving-Head-/art-LIG0005725-000
dann noch einen strobo
https://www.thomann.de/de/stairville_strobe_1500_dmx_power_strobe.htm

dann 2 von diesen blitzketten
http://www.yatego.com/prolighting/p,4b452bde50c89,3f69d5a8383401_5,american-dj-flash-rope

und dann noch 2 blinder
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Scanic-Blinder-4-/art-LIG0007037-000

und 2 dimmer
https://www.thomann.de/de/stairville_dds405_dmx.htm

und als truss dieses angebot
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...raversensystem-max.-100-kg/art-LIG0004127-000

muss halt wirklich auf den strom achten und auch auf die kosten^^
will das natürlich nach und nach weiter ausbauen und meine diensten den bands anbieten, die lust haben für ein kleines bisschen geld ne schöne lichtshow zu haben, weil ich veranstaltungstechniker lerne und erfahrungen sammeln will
räume sind unterschiedlich groß, aber ich kann sagen, dass es meistens so 100 bis 300 leute sind die was zu sehen von mir kriegen;)

hoffe ihr könnt mir noch ein paar tips geben, vielleicht habt ihr ja schlechte erfahrungen mit geräten gemacht, die ich so ins auge gefasst hatte;)
oder ihr habt noch andere anregungen und alternativen...

mfg der fragende^^
 
oh, selbst ich mit meinen paar Jahren weis das die Traverse nicht das alles aufnehmen kann was du da ranhängen möchtest.
Die Stative hab ich mir nicht genau angeschaut,aber such dir eine andere Traverse aus die mehr kann.
Ich hab mal eine Traverse auf Stative mit nur 2 MHs gesehen und die hat echt gefährlich gewackelt als sich die MHs sich bewegten.
Bei der Traverse bekomm ich angst.
Eine mit 30cm breite und dickeren rohren.

Wenn du Showtec Dimmer nimmst kannst du sparen.

Wie willst du das alles ranhängen, gibt es Schellen oder Haken für 16mm Rohr?
 
ähm ne an die truss kommen nur die 4 mh's und der strobodie led pars kommen auf einfache stative vorne links und rechts
ah ja und die fluter kommen drann...
 
Also wir haben bei uns im DJ team die Truss auch und da hängen immer 2Scanner 1Strobo 4LED Pars Laser und effeckte dran .
auserdem teilweise 1MH.
Die steht wirklich gut.
 
Ich bleib dabei, ich bekomm angst.Aber ist mir auch egal.
Ich würd da nix schweres ranhängen was sich dannoch bewegt.
 
Da geb ich ihn recht, es macht angst.
4 x MH + Strobo + 2 x Blinder auf nur 3 meter breite - platz für die Stativaufnahmen = ??

100 kg soll das können? Glaub ich nicht, bei 100 kg bricht das zusammen. (meiner Meinung nach)
Was ist mit 12 facher Sicherheit? Lampenhalter ind alles andere muss das können.
Ich glaub nicht das die das Set mit 1,2 Tonnen geprüft haben.

Eine Frage ist noch offen, wie soll das alles festgemacht werden ??
Das ist ein 16mm Rohr. Welche möglichkeiten gibt es da ??
 
also es gibt noch 1,5m ergänzungselemente.
ich glaube müste so alle 40cm sein ; sind so Querplaten eingeschweißt die mit bohrungen versehen sind.
also 2 kolegen mit je ca. 80kg haben sich nebeneinander drangehangen (160kg) und es hat sich garnichts bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja... diese "Testergebnisse" liebe ich... ;)
Lass die Kollegen mal einige Stunden dran baumeln, ich bin mir sicher irgendwann -und das nach nichtmal allzu langer Zeit- werden sich die ersten Bauteile verabschieden.
Obs die Traverse aufgrund ihrer Steifigkeit (lt. Artikelbeschreibung KEINE Durchbiegung der Truss) oder die
Sicherungshalterungen der Stative sind wage ich nun nicht zu beurteilen.

Das System mit 100kg zu belasten ist grob fahrlässig, mehr als ein paar LED-Funzeln würde ich da nicht reinhängen.
Von bewegtem Licht ganz zu schweigen...
 
Nochmal zu der idee mitd en Par 30, ich würde lieber Par 56 oder sogar 64 nehmen, mitd en pars kanste dann vielleicht auch mal was anderes machen.

par 30 sind für mich nur als Spiegelkugel pin Spot`s zu gebrauchen(meine Meinung)

und du meintest wohl LED par 56
 
naja par 64 sind wieder größer und das leuchtmittel kostet halt wieder mehr. außerdem muss ich auf strom gucken:( es nur ein leichter schimmer sein, um zum beispiel zwischen den stücken n bissel licht auf der bühne zu haben;)
und ja ich meinte led par 56

sind die restlichen sachen sonst zu gebrauchen???

die mh's wiegen das stück knapp 10 kilo...
 
Naja, das sind ACL Leuchtmittel für 12V, also eher was in Richtung großer Pinspot ;)
Nächstes mal vllt etwas mehr auf die Daten achten ;)
 
Naja ich sag ja, Pin Spot, dann nimse halt 300W
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben