Varytec Showmaster 24

  • Ersteller Louis90
  • Erstellt am
L
Louis90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Registriert
26.04.10
Beiträge
115
Kekse
243
Hi Leute,

ich habe vor mir das o.g. Pult zu kaufen, bisher habe ich immer alles mit Freestyler gesteuert, diesen möchte ich aber in Zukunft nur noch für Moving-Heads bzw. Scanner nutzen.

Ich möchte folgende Sachen steuern und bin mir nicht sicher, ob die Kanäle reichen.

4x Stairville LED PAR 56 (je 5 Kanäle, wobei ich kanal 5 nicht benötige, ist nur sound to light)
1x Botex T-4 Bar (4 Kanäle)
1x Botex SP-750 Strobo (1 Kanal)
1x Eurolite Blinder (1 Kanal)

Währen wir insgesamt bei 26 Kanälen, kann man es denn so Progr. dass man bei den Stairvilles nur 4 Kanäle nutzt?

Gruß

Louis90
 
Eigenschaft
 
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.777
Ort
Oldenburg
Hallo Louis,

dafür brauchst du ein Pult mit Softpatch - dann ist es möglich den 5. DMX-Kanal deiner LED-PARs nicht auf einen Fader zu legen und den Fader dann für einen anderen DMX-Kanal zu benutzen.
Zum Verständnis: Pultkanal ist dann != DMX-Kanal; du kannst jeden Pult-Kanal frei einem DMX-Kanal zuordnen.

Das baugleiche und qualitativ bessere Pult von GLP, der Lightoperator 24, kann das auf jeden Fall, bei dem Showtec-Pult hilft dir ein Blick in die Bedienungsanleitung.

LG
 
L
Louis90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Registriert
26.04.10
Beiträge
115
Kekse
243
Ich werde mal schauen nur das o.g. Pult kann ich im mom für 80€ inkl. Case bekommen im neuwertigen Zustand..
 
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.777
Ort
Oldenburg
Vertrieb für Showtec ist highlite.nl.

Vielleicht hast du dort Glück und findest ein Manual,
sonst Google und der Bedienungsanleitungs Thread hier im Board unter FAQ & Workshops

EDIT: Ich hab doch mal deine Arbeit gemacht: http://lmgtfy.com/?q=showmaster+24+manual, sieht schlecht aus.
Den 5 Kanal am PAR wegschalten kannst du nicht.
Wenn du den Mode-Kanal (1) nicht nutzt, kannst du ihn aber mit der 1 des nächsten überlagern.
 
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Vertrieb für Showtec ist highlite.nl.

Vielleicht hast du dort Glück und findest ein Manual,
sonst Google und der Bedienungsanleitungs Thread hier im Board unter FAQ & Workshops
Es handelt sich um ein Pult von Varytec. Mag sein, dass die beiden identisch sind, würde ich aber erstmal nicht von ausgehen.
 
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.777
Ort
Oldenburg
Danke Max, habe ich gerade auch gesehen :gruebel:
Gute Frage, wo jetzt das Showtec in meinem Kopf herkam, wahrscheinlich vom Namen 'Showmaster'

Sorry :redface:
 
L
Louis90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Registriert
26.04.10
Beiträge
115
Kekse
243
Und weiss jetzt jemand etwas zu dem Varytec Pult, bin auf dem Gebiet noch etwas newbee :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben