Suche Pult für Sacnner und LED-Strahler

  • Ersteller DJ Beats
  • Erstellt am
D
DJ Beats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
04.09.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

ich brauch heute mal wieder eure Hilfte.

Ich möchte meine Lichtanlage etwas umstellen.

Derzeit besitze ich eine digitale T-Bar mit 4 Par 56 300 Watt, 1 Stroboskop. Das ganze steuere ich derzeit mit einem Showtec Showmaster 24.

So, was ich mir jetzt anschaffen will:

2 x Eurolite LED KLS 400 (je KLS 400 4 LED-Strahler, belegt 15 DMX Kanäle)

2 x Eurolite LED TSL 200 (LED Scanner belegt jeweils 9 DMX Kanäle)

1 x Nebelmaschine HQ Power VDP-1500 (belegt 2 DMX Kanäle)

2 x Farbwechsler oder LED Par Strahler zur "Ausleuchtung" von mir ;-) (3 DMX Kanäle pro Gerät)

1 x Stroposkop (belegt 2 Kanäle)

So, das alles kommt auf eine 6 Meter Traverse, die auf 2 Stativen aufliegt. Soweit mal mein Wunschprogramm. Ich werde mir aber nicht alles auf einmal anschaffen sondern in kleinen Etappen und würde gerne mit dem passenden Lichtsteuergerät anfangen.

Was habt ihr für Vorschläge, was ich als Steuerung nutzen könnte? Es wäre nicht schlecht, wenn möglicherweise noch ein paar Geräte mehr angesteuert werden können, falls ich mal aufrüste ;-) Ich hätte auch gerne einen Joystick zum Führen der Scanner. Ihr seht ja, die Geräte sind nicht gerade so teuer, darum sollte auch die Lichtsteuerung im Verhältnis sein, also einen Licon werde ich mir denke ich mal nicht anschaffen!

ich freue mich nun auf eure Vorschläge!

Vielen Dank

Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo

Wie viel willst du denn genau ausgeben? Wenn dein Budget sehr niedrig ist würde ich dir eine softwaresteuerung wie zB. Freestyler empfehlen.

LG Peter
 
GLP Scanoperator FX würde ich dir vorschlagen.
 
Hallo Harman,

gibt es bestimmte Gründe für gerade dieses Pult?

grüße highQ
 
Die eingebaute FX Engine vereinfacht das Programmieren von Bewegungen der Scanner. Dazu hat der Scanoperator FX noch 6 Overlay Tasten auf die man z.b. Strobo, Nebelmaschine legen kann. Er ist einfach zu bedienen und im Gegensatz zu einer Softwarelösung kann man schneller ins Geschehen eingreifen. Was mir auch besser gefällt sind die JOG Wheels, wie ich finde etwas einfacher zu steuern als mit Joystick.

PS: Als ich meinen vor einem Jahr gekauft habe gabs ihn noch für 222€ bei Musicstore.
 
Hallo,

das ging ja verdammt schnell mit den Antworten! Vielen Dank schon mal.

Auf die Frage von Peter. Ich möchte so ungefähr 600 Euro maximal ausgeben...

Software möchte ich weniger, da bräuchte ich ja noch einen Laptop...benutze einen schon fürs Auflegen...Außerdem bin ich meistens alleine unterwegs, ab und an ein LJ dabei, darum glaube ich, dass ein Lichtmischpult für mich geeignet wär.

Noch eine Frage an Harman, kann ich mit deinem vorgeschlagenen Pult alles steuern, auch die ganzen LED Strahler? Die bereiten mir etwas Kopfzerbrechen mit den 15 Kanälen ;-)

Und ich möchte es eben so programmieren, dass die LED Strahler auf die Scanner abgestimmt sind (immer die gleichen Farben und so weiter ;-))

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Martin
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Das war eben meine Frage, ob ich auch mit einem einfachen Scan Controller die LEDs steuern kann, sprich ich behandel die KLS 400 wie einen Scanner...

Also das wäre dann schon mal eine gute Idee....;-)

Gibt es sonst noch Vorschläge Richtung Hybridpulte?

https://www.thomann.de/de/showtec_showdesigner_1024.htm

Wie wärs denn damit?

Was meint ihr?

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben