Beratung Masterkeyboard+Software als Klavierersatz

A
atic37
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.11
Registriert
26.03.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
ich (Schüler) spiele seid ca. 2,5 Jahren Gitarre. Da sich die letzte Zeit mein Musikgeschmack ein bisschen verschoben bzw. erweitert hat, verspüre ich auf einmal eine große Lust, auch Piano zu lernen. Jedoch habe ich keine Lust, mir so einen großen, teuren Kasten in mein Zimmer zu stellen, der dann alle paar Jahre auch noch teuer gestimmt werden muss. Dass die Kombination Masterkeyboard + Software (+evtl. entsprechend neuem Rechner) auch nicht so ganz billig wäre, ist mir jetzt auch bereits eingeleuchtet. Ich habe auch kein bestimmtes Budget, also möchte mich da nicht so ganz festlegen. Bin zwar Schüler und komme aus keiner reichen Familie, bin aber durchaus bereit, mal höhere Opfer zu bringen, wenns um Musik geht. Habe ja meine Ersparnisse. :) Dennoch ist das ganze jetzt eher eine Zukunftsplanerei. Ich möchte meine Ansprüche ausmachen und mal schauen, wie der Gesamtpreis meines Wunschequipments aussieht oder ob ich Abstriche machen muss. Danach entscheide ich dann erstmal, ob sich das ganze überhaupt lohnt für mich. Vielleicht lässt sich notfalls auch mein Vater ausquetschen.:gruebel:

Kommen wir erstmal zum Masterkeyboard: