Beratung zu Flightcase / Rack Case - Einbautiefe

  • Ersteller ghosttrooper
  • Erstellt am
G
ghosttrooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
116
Kekse
102
Ich suche ein 4 HE Rack Case fuer mein Engl 19" Amp mit 2 HE (Holz oder Hard-Plastik) und wuerde gerne noch evt. ne 2 HE Schublade reinbauen .... Bei den vielen Hersteller wollte ich mal wissen welche versch. Einbautiefen es gibt

Das Engl Amp hat eine Einbautiefe von ca 30 cm .... hab gesehen das es Racks gibt mit 45 cm .... weiss aber nicht ob das nicht evt. etwas verschenkter Platz ist (und unnoetiges Gewicht). Gibt es denn auch Schubladen mit kuerzerer Einbautiefe ?

Preislich suche ich etwas um die 50 Euro (nur Rack)
 
Eigenschaft
 
Hi,

Rack-Cases sind prinzipiell verschenkter Platz. Das liegt daran, dass man einen Industriestandard (bei denen die Funktion im Vordergrund steht) mit einem Transportsystem kombiniert hat. Der Raum außerhalb und hinter den Montageschienen ist generell ungenutzt. Der vordere Deckel schützt beim Transport zwar die nach vorne stehenden Schalter/Taster der Geräte, der hintere Deckel aber verbraucht auch wieder kostbares Volumen.

Es ist eigentlich unvorstellbar, aber Du kannst bei einem Standard-Rack vielleicht 60% des Volumens nutzen. Das ist nicht besonders viel und der fade Beigeschmack eines Rack-Systems.

Einmal gibt es Geräte-Racks (weniger tief) und einmal Endstufenracks (etwas tiefer und häufig robuster gebaut). Als Gitarrist kannst Du eigentlich beides nehmen, da Gitarrenequipment ein durchschnittliches Gewicht und Abmessungen hat. Du musst einfach schauen wo Deine Geräte reinpassen und wieviel Platz Du zu Verfügung hast.

Rackschubladen gibt es in so ziemlich allen Abmessungen. Bevor Du verzweifelst, schicke auch Mailanfragen raus oder ruf die Hotlines an. In den meisten Onlineshops findet man nur beliebte Produkte, was nicht automatisch heißt, dass man Dir nicht auch Schubladen mit anderen Dimensionen liefern kann.

Viele Grüße

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben