Bericht zur TSA 4-1300

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Danke. Perfekt. :great:.
 
Hallo nochmal 2 Jahre später,

Ich bin FOHler in einem Münchner Club und habe im Internet auch nach Reviews für diese Endstufe gesucht. Zum heutigen Zeitpunkt hat Behringer bereits so viele kräftige Endstufen für geringes Geld vorgestellt, dass man fast vergisst wie besonders diese hier ist.

DENNOCH:
4 x 1.235 Watt /1khz 1% THD bedeuten man betreibt hier eine Class D Endstufe, also niemals am Limit. Da klingen sie nämlich nicht gut.


Wir haben sie gegen eine Quested AP1550 laufen lassen auf Konzert Tops, Gelinkten Club Tops und verglichen mit Subwoofer Endstufe von Fohhn.

An den Konzert Tops merkt man einen grossen Unterschied zwischen. 500 vs 3800€. Im Controller muss man mit dieser Endstufe erheblich (-8db) hochmitten ziehen, damit uns die Box nicht die Ohren absägt (Fohhn XT-33).

An unseren Quested Club Tops war das Bild ein ähnliches, hier hingen nur jeweils 2 Tops an einem Kanal. Trotzdem mehr als solider Sound. Mit Frequenzgang Begradigung absolut top.

Bei den Fohhn Dancefloor Tops, die wir normalerweise an einem Fohhn aktiv aktiv sub haben, ging die sonne a f. Die Dynamik und tiefe waren verblüffend.

Mein resumée: man findet NICHTS weit unter 1000€, dass so viel output mit solidem Zusammenbau kombiniert.

Trotzdem geniesse ich es bei Live Konzerten die hochwertige Quested AP1550 auffahren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben