Berühmte Tasteninstrumente - wer kennt sie ?

AchimK
AchimK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
31.01.21
Beiträge
1.516
Kekse
3.583
Ort
Raum Köln Bonn Aachen
Da gibt es bereits einen Blog, der aber scheinbar nur Gitarren erfragt. Hier geht es nur um Tasteninstrumente !
Wer spielt dieses und was ist das für ein "Keyboard"

T_S_h.jpg
 
Da gibt es bereits einen Blog, der aber scheinbar nur Gitarren erfragt.
NEIN:

Generell war die Idee hinter dem Spiel Instrumente aller Art zu rätseln, die man mit 100%iger Sicherheit einem Künstler zuordnen kann

-> Berühmte Instrumente - Wer erkennt sie?

Dass Dein Beitrag @AchimK dort gelöscht wurde, liegt nicht an einem falschen Instrument - das war es eben nicht -, sondern an der Nichteinhaltung der Spielregeln: Nur wer löst, ist mit der nächsten Frage dran (oder kann abgeben). Da muss man halt auch mal abwarten können (oder halt schnell lösen). Ich finde gerade die Mischung verschiedener Instrumente spannend. Da kann jeder auch mal über den Tellerrand schauen und neben dem Wissen über die eigene Instrumentenkategorie auch mal Musikwissen anwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Rick Wakeman oder Keith Emerson / Eigenbau . .
Eigenbau oder -umbau ist richtig, aber welches Instrument steckt dahinter?
Bei Organisten sind falsch, es ist ein Amerikaner, soviel Hilfe gebe ich...

@peter55 - darf ich da nicht selber ein Thema für aufmachen...
 
Gebe noch eine Hilfe: die Orgel wurde extra für eine Reihe von Livekonzerten umgebaut. Der Organist spielt auch Gitarre... und bastelt selber viel rum.
 
. . . noch unter den Lebenden? Genre?
 
scheint ja doch schwer zu sein, hier noch ne Hilfe:

torgan2.jpg
 
Tom Scholz
Wurde doch schon in einem anderen Thread aufgelöst, dass das nach B3 aussieht, aber eine X66 war. Nun gut, für BOSTON-Fans war T.S. nicht schwer zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
1694977744384.png

Welches Instrument, welcher Keybo?
 
Wurde doch schon in einem anderen Thread aufgelöst, dass das nach B3 aussieht, aber eine X66 war. Nun gut, für BOSTON-Fans war T.S. nicht schwer zu erkennen
Jein, X-66 ähnliches Gehäuse, aber auf dickeren Säulen, um eine Oktav versetzte B-3 Tastaturen und M-3 Bedienelemente, siehe mein erstes Foto in dem Thread. Scholz ist schließlich MIT-ausgebildeter Elektroingeniör, dürfte das also mal wieder selbst gebaut haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben