Beschaltung aktiver P-Pick Up

  • Ersteller tommsch
  • Erstellt am
T
tommsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.05
Registriert
19.09.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hab einen aktiven P-Bass Pick Up von FGI Technology gekauft.
Ist aus zwei Teilen.
Ich hab zwei Leitungen - rot und weiß - und eine Abschirmung.
Die Frage ist jetzt,
1) wie ich das beschalten muss
2) Wieviel Spannung brauch ich
3) kann ich die Trennen resp. ist der Verstärker nur im 2. PU eingebaut.
4) Ist das ein halbwegs guter PU
5) Kann ich den int. Verstärker auch umgehn, (sodass ich einen passiven PU hab)

Suchfunktion hab ich benutzt - kam aber zu keinen Ergebnis weil ich nicht wusste nach was ich suchen sollte, bzw. fand ich auch nichts.

tommsch
 
Eigenschaft
 
tommsch schrieb:
Hab einen aktiven P-Bass Pick Up von FGI Technology gekauft.
Ist aus zwei Teilen.
Ich hab zwei Leitungen - rot und weiß - und eine Abschirmung.
Die Frage ist jetzt,
1) wie ich das beschalten muss
2) Wieviel Spannung brauch ich
3) kann ich die Trennen resp. ist der Verstärker nur im 2. PU eingebaut.
4) Ist das ein halbwegs guter PU
5) Kann ich den int. Verstärker auch umgehn, (sodass ich einen passiven PU hab)

Suchfunktion hab ich benutzt - kam aber zu keinen Ergebnis weil ich nicht wusste nach was ich suchen sollte, bzw. fand ich auch nichts.

tommsch

zu 1) wenn das rote Kabel seperat ist und das weiße KAbel und die Abschirmung zusammenlaufen müsstest Du die Sache wie folgt klemmen, Rot an Plus der Batterie; Abschirmung an Masse, weißes Kabel ist der Heiße Ausgang (Du kannst auch Schaltpläe von EMG verwenden, die werden genauso verdrahtet)
zu 2) 9 Volt Block
zu 3) keine Ahnung aber einen Preci Pu zu trennen ist eigentlich nicht sinnvoll.
zu 4) FGI PU'S klingen ähnlich wieder EMG's
zu 5) mein FGI HB ist auf den Strom angewiesen, Schaltet man die Batterie aus, dann kommt da garnichts

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Deul
 
Vieln dank für die Antwort
 
Eine Frage noch - betrifft die Strimversorgung.
Hab jetzt bei EMG gschaut. Da steht max 27V. Is das normal bei aktiven P-Pick Ups, oder gibts auch welche die nur 9 / 18 vertragen.
 
tommsch schrieb:
Eine Frage noch - betrifft die Strimversorgung.
Hab jetzt bei EMG gschaut. Da steht max 27V. Is das normal bei aktiven P-Pick Ups, oder gibts auch welche die nur 9 / 18 vertragen.

Die meisten aktiven PU'S vertragen nur 9 Volt. Die BAss PU's von EMG's haben etwas mehr headroom mit 18 Volt als mit 9 Volt. Ich würde den FGI nur mit 9 Volt betreiben. Sicher ist sicher!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben