Beschichtung von Snarefell löst sich!

  • Ersteller RoadStar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RoadStar
RoadStar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.07
Registriert
01.12.05
Beiträge
89
Kekse
16
Ort
72516 Scheer (bei Sigmaringen)
Hallo allerseits!

Habe nun seit vllt ein oder 2 Monaten auf meiner Snare ein Evans G2 drauf (Doppellagig). Spiele sehr oft, bzw die meist Zeit mit dem Gummiübungspad zum auflegen. Heute, als ich mal ein paar Minuten ohne Übungspad spielte, fiel mir auf einmal etwas auf:
Erst dacht ich nee des kann doch net sein wieso hat denn das Fell jetzt schon nach so kurzer Zeit und wo ich doch eher selten ohne Übungspad spiele kleine Löcher?
Dann stellte ich fest dass es nur das obere der beiden Felle (ist ja ein doppellagiges Fell) erwischt hat. Das wunderte mich ziemlich, da ich ja das fell noch nich lange hab und auch meist mit Pad spielt, was dem fell ja eine zusätzlich wesentlich längere Lebensdauer bescheren dürfte.

Zufällig kam ich dann beim überkleben der kleinen Löcher mit Tesa mit dem Fingernagel direk auf das Fell,
und da stellte ich fest, dass sich die weiße beschichtung ganz leicht mit dem Fingernagel abkratzen lässt. Bei genauerem hinsehn entdeckte ich noch mehr ganz winzige "löcher" bzw wie ich jetz weiß, Stellen wo die Beschichtung runter ist un die durchsichtigen felle zum Vorschein kommen.

Jetzt meine Frage: darf das so sein? kann doch nich sein dass sich die beschichtung so leicht ablöst und das
schon nach 1 oder 2 monaten?!
Wie ist das bei euch?

Meine vermutung ist, dass eventuell durch das viele üben mit Pad dieser gummi sich irgendwie von chemischen stoffen befreit, welche diese Beschichtung weich machen und haftung verlieren lassen. Ich hab auch an der Stelle wo diese Versärkung auf dem Übungspad ist in der Mitte leichte unschöne schwarze Ränder auf dem Snare Fell.
Das Übungspad ist von Musik-Service, das Fell vom örtlichen Händler (keine Ahnung wie lange des da rum lag).

Ich bin froh dass es sich nicht um die anfangs vermuteten Löcher handelt, und man so noch ewig weiterspielen können wird, aber irgendwann wird dann wohl aus dem Snare fell ein transparentes Tomfell ^^

Gibts denn unter euch welche wo auch sehr viel mit Übungspad spielen und die selbe beobachtung gemacht haben?
Könnte meine Vermutung stimmen dass der Gummi stoffe an das Fell abgibt wo die Beschoichtung weich machen?
Halten Felle von anderen Marken dies vllt aus?
Oder könnte es sein dass das Fell jahrelang beim Händler stand udn das der Grund ist?
Wie kann ich diesem Mist ein ende machen außer nie wieder mit Übungspad zu spielen?

Danke schonmal, viele Trommelgrüße, euer Raphi
 
Eigenschaft
 
Jo Jones schrieb:
lol...
ich glaub, dass dein suchlink zeigt nix an...
hier wäre einer:https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76544&highlight=beschichtung+l%F6st+sich
warum das jetzt so ist kann ich dir auch nicht sagen...
denke aber, dass das völlig normal ist...
brauchst dir also keine sorgen machen, dass dir das fell kaputt geht oder so...
das passiert in letzter zeit häufiger... - ich hatte nach zwei Begriffen gesucht und vier andere Threads gehabt...
neuer Versuch: https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1785554


Edit: ... jetzt ist ca. 3 Std. nach meinem obenstehenden Post - zu Beginn hat der Link funktioniert, jetzt ist er auch wieder weg...
gesammelte Threads lassen wohl nicht mehr anzeigen???!
 
Lite-MB schrieb:
das passiert in letzter zeit häufiger... - ich hatte nach zwei Begriffen gesucht und vier andere Threads gehabt...
neuer Versuch: https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1785554


Edit: ... jetzt ist ca. 3 Std. nach meinem obenstehenden Post - zu Beginn hat der Link funktioniert, jetzt ist er auch wieder weg...
gesammelte Threads lassen wohl nicht mehr anzeigen???!


Langsam wirds peinlich.... :great: :D

Schreib doch einfach, was du genau in die Suche eingegeben hast!
 
Simon schrieb:
Langsam wirds peinlich.... :great: :D
Schreib doch einfach, was du genau in die Suche eingegeben hast!
...na einfach "snare" und "Beschichtung" - das ist halt superschwierig so eine Wortwahl zu finden, da kommt sicherlich sonst niemand drauf...?!!!:cool: :rolleyes:
 
...ob die Frage jetzt in 4 Threads in der Suche vertreten sind oder hier verlinkt stehen: Beantwortet wurden sie allesamt ausführlich und aufschlussreich. Somit dürfte sich auch dieses Thema hier erledigt haben.

*gecloserickt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben