Beschriftung am Verstärker wieder herstellen

Müchl
Müchl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.20
Registriert
22.04.19
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei folgender Problematik weiterhelfen.
Nun, bei meinem Mesa Boogie Mark V löst sich die Beschriftung am Frontpanel (beim Standby/Power Schalter). Dies scheint in englischsprachigen Foren ein bekanntes Problem zu sein. Leider hab ich keine Garantie auf den Verstärker und als Ersatzteil ist das Panel nicht Verfügbar.
Ich dachte bereits an eine Folienbeschriftung, allerdings ist, zumindest was ich im Internet so herausgefunden hab die Mindestschriftgröße 1cm, der zu ersetzende Schriftzug jedoch nur 3-4mm (gemeint ist die Höhe der Schrift).
Hat jemand eine Idee? Dies ist ein rein optisches Manko, aber bei dieser Preisklasse hält sich meine Toleranz doch sehr in Grenzen.
Danke im Voraus für etwaige Ideen!
20190909_093313.jpg
 
Eigenschaft
 
Hmmm, es ist zwar nicht unsichtbar, aber doch eine praktikable Lösung:
Für die Brother P-Touch-Systeme gibt es Bänder in verschiedenen Breiten mit weißer Druckfarbe auf farblosem Band.
Wenn es eines der Systeme ist, welches man an den PC per USB anschließen kann, gehen alle Schriftarten, jede Größe und auch manche Grafik.
Ich nütze es für fast alle Beschriftungen bei selbst gebauten Gerätschaften.
Man könnte die Beschriftung z.B: auf 9mm-Band ausdrucken und anschließend mit der Schere passend verkleinern und aufkleben.

Beispiel-Beschriftung "AirTurn BT-105":
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Buchstaben und abgerubbelte Stellen könnte man vielleicht auch mit dem "Edding Lackmarker 751" in weiß ausbessern. Der Stift hat eine 2 mm Spitze, wo ich mich aber nicht scheuen würde , die mit einer scharfen Schere noch zusätzlich anzuspitzen.
Dann ein paar Mal das Schreiben damit auf einer schwarzen Oberfläche das "üben". Der Umgang mit den Stiften ist nicht so einfach. Zwischen "kommt nix" und "geflutet" ist da alles dabei und man muss die Farbmenge auf der Spitze gut dosieren...
 
Ich versteh deinen Ärger, aber wie alt ist der Amp? Ist das nicht ein Zeichen, dass du ihn viel und gern nutzt, weshalb sich die Schrift ablöst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich versteh deinen Ärger, aber wie alt ist der Amp? Ist das nicht ein Zeichen, dass du ihn viel und gern nutzt, weshalb sich die Schrift ablöst?
ja ich liebe den Amp, hatte ihn aber gebraucht vor 2 Monaten gekauft, bin abgesehen von der Schrift seeehr zufrieden:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einzelne Buchstaben und abgerubbelte Stellen könnte man vielleicht auch mit dem "Edding Lackmarker 751" in weiß ausbessern. Der Stift hat eine 2 mm Spitze, wo ich mich aber nicht scheuen würde , die mit einer scharfen Schere noch zusätzlich anzuspitzen.
Dann ein paar Mal das Schreiben damit auf einer schwarzen Oberfläche das "üben". Der Umgang mit den Stiften ist nicht so einfach. Zwischen "kommt nix" und "geflutet" ist da alles dabei und man muss die Farbmenge auf der Spitze gut dosieren...
...hatte ich bereits versucht, das Ergebnis war eher schlecht als recht..
 
Also ich hab mir jetzt mal Klebebuchstaben für den Modellbau bestellt, werde es vorerst damit versuchen!
Besten Dank für die Ratschläge:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich liebe den Amp, hatte ihn aber gebraucht vor 2 Monaten gekauft, bin abgesehen von der Schrift seeehr zufrieden:great:
Ok, jeder Jeck ist anders, aber mir würde eine abgenutzte Schrift definitiv nicht die Laune am Amp verderben, nicht eine Sekunde. Schliesslich kauf ich ihn wegen dem Sound und nicht weil er so schön aussieht. Natürlich ist die Optik auch ein Aspekt (sicher mit ein Grund warum ich so auf Vox stehe), aber das ist wie mit Relic Gitarren: ein Zeichen, dass der Amp - in dem Fall vom Vorbesitzer - oft und viel gespielt wurde.

Ich stimme @Rostl zu, die Gefahr ist sehr groß, dass jeder Reperaturversuch das noch schlimmer macht.
 
Funktioniert der Amp? Dann ist er doch in tadellosem Zustand, dass die Schrift abgenutzt ist, tut doch der Funktion keinen Abbruch. :confused:

Und wenn ich spiele schau ich ja nicht die ganze Zeit auf meinen Amp und ärger mich darüber. Und hättest du nicht ein Thema dazu aufgemacht, wär es den wenigsten anhand des obigen Photos aufgefallen. Zudem hast du ihn seit fast drei Wochen im Flohmarkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also bevor jetzt eine Duskussion darüber startet was man als tadellos oder was auch immer empfindet: Ob es jemanden anderen stören würde oder nicht, ist hier nicht das Thema. Mich stört es nunmal, daher bin ich für jegliche konstruktive Lösungsansätze, die der Problembehehandlung dienlich sind dankbar.
Für mich ist es ein "edler" Amp, den man sich nicht einfach mal so kauft, ist immerhin schon eine Investition die man nicht alle Tage mal macht.
Vielleicht vergleichbar mit einem teuren Merzedes den man sich gönnt. Der eine hat kein Problem damit wenn er einen Kratzer im Lack hat, der Andere wiederum schon.
Kurzum: ich möchte an dieser Stelle keine "Glaubensfrage" diskutieren.
Nicht bös gemeint;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil ich den so gern mag, dass ich bereit wäre den selben Amp mit etwas Aufpreis in tadellosen Zustand nochmal zu kaufen:)
das glaubt dir doch kein Mensch
Wegen des Schriftzuges am Stand-by Schalter hast du den Amp zum Verkauf eingestellt und dann willst du dir genau den gleichen nochmals kaufen
Für wie blöd hältst du uns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub das schon. Wenn der Amp tadellos sein muss... muss man ja nicht genau so sehen, kann man Spinnerei nennen, aber wenn es halt wichtig ist... immer dieses Gepöbel...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn der Amp optisch tadellos sein soll, darf man nicht gebraucht kaufen, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das glaubt dir doch kein Mensch
Wegen des Schriftzuges am Stand-by Schalter hast du den Amp zum Verkauf eingestellt und dann willst du dir genau den gleichen nochmals kaufen
Für wie blöd hältst du uns
keep cool...wieso gleich so aggressiv?
...die Mängel sind wie bei der Anzeige angegeben, ich hätte halt die Möglichkeit den selben Amp für 1950 zu bekommen, der eben diese Mängel nicht hat, quasi ein Upgrade zum Kostenpunkt von ca 150 Euro, allerdings nur dann, wenn ich meinen zu dem angegebenen Preis verkaufe.
Ich würde das Geld wieder investieren weil ich vom Amp absolut überzeugt bin, und eine fachmännische Reparatur des LEDs und Panneltausch bzw was damit einher geht wär nunmal teurer als die 150 differenz..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn der Amp optisch tadellos sein soll, darf man nicht gebraucht kaufen, sorry.
sehe ich nicht so, gebraucht bedeutet nicht zwangsweise optische Mängel...und wie gesagt, jeder hat da eine andere Toleranzgrenze, kleine Kratzer oder Gebrauchsspuren stören mich eben nicht so, wie wenn sich die Beschriftung löst.
Kann jeder sehen wie er will, aber nochmal, das ist hier nicht das Thema..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es hat jeder den kleinen Monk in sich, von daher akzeptier ich, dass du so tickst. Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Amp optisch tadellos sein soll, darf man nicht gebraucht kaufen, sorry.
Doch, darf man! Von mir zum Beispiel, denn wenn ich einen Amp bzw. eine Box oder sonst ein (musikalisches) Gerät verkaufe (was ich bisher nur selten getan habe), dann sieht der/die/das neu aus - auch die Beschriftung, die Seriennummer, die Gummifüße usw.. Abgeranztes oder Abgegriffenes habe ich nicht im Portfolio...

Ich würde allerhöchsten Wert darauf legen, dass auch die Panelbeschriftung eines Amps / Geräts unbeschädigt ist. Da kann ich @Müchl voll verstehen. Allerdings hätte ich an seiner Stelle den Amp gleich gar nicht gekauft, wenn / weil mich sowas stört ... aber das ist eine andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...so blöd es klingt, das hatte ich übersehen, da ich bei der Besichtigung fast überfordert mit dem "Flugzeugcocpit" und den vielen Soundmöglichkeiten war:)
Und zu hause dann in aller Ruhe hab ichs dann bemerkt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben