Besitze ich ein grundlegendes "kleines" Talent ?

  • Ersteller Patrick200818
  • Erstellt am
P
Patrick200818
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
22.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Liebe User,
Das singen und die Musik im allgemeinen ist doch der schönste Weg seinen Emotionen freien Lauf zu lassen.
Die Frage die ich mir nur seit geraumer Zeit stelle lautet :
Besitze ich überhaupt ein grundlegendes "kleines" Talent, was meinen Gesang anbelang ?
Ich bin ein enorm selbstkritischer Mensch, was nicht immer nur positive Auswirkungen auf mich hat.
Es gibt momente in denen ich mir sagen kann : Hey, also singen kannst du zwar nicht. Aber ich glaub du hast das Zeugs um es zu lernen.
Und dann wiederrum entdecke ich Höhen oder auch Tiefen des Gesangs, wo ich sehr schnell an meine Grenzen stoße und wieder beginne an mir zu zweifeln.
Die Frage ob ich ein kleines grundlegendes Talent besitze, stelle ich also nun einmal hier an die Profis.
Ich hoffe ihr entschuldigt die schlechte Tonqualität, ich habe mit dem intigrierten Mikrofon meines Laptops aufgenommen.
Im Hintergrund läuft folgender Song :
http://www.youtube.com/watch?v=PcubOkw5g7c
dessen Anfang ich singe.

Daughtry - Breakdown

Ich hoffe ihr könnt meinen Gesang raushören, da ich den Song nur als Hilfe hab laufen lassen, denke aber das man den guten Chris Daughtry kaum hört.
Hätte ich den Song nicht im Hintergrund laufen lassen, hätte ich mich nicht frei gefühlt und sicher, hätte somit "noch" schlechter geklungen.

Ich hoffe sehr knallharte Kritik zu hören bekommen,
wenn bei mir wirklich nichts zu reißen ist, sagts mir bitte einfach.

MFG

Hier gibts meine winzige Hörprobe :

http://www.file-upload.net/download-1616558/Probe.wav.html

Auf Wunsch kann ich auch nochmal etwas längeres aufnehmen.
MFG
 
Eigenschaft
 
Es mag an der schlechten Tonquali liegen, aber, da fehlt noch einiges...

Zwei punkte die auffallen:
1.
Lauter singen (aber bitte nicht mit dem Mikro, das zerrt ja jetzt schon)
2.
Intonation, du liegst ziemlich oft, ziemlich daneben,...

Ich möchte jetzt nicht beurteilen ob du singen kannst oder nicht,...
das wird sich zeigen, wenn du etwas mehr übung hattest...

Also, weiter machen, üben-üben-üben, nen anderes Mikro,...
dann wirds schon
Gruß
 
2.
Intonation, du liegst ziemlich oft, ziemlich daneben,...

Die Tonlage, denke ich mal meinst du nicht wahr ?
Ich bin ja auch alles andere als ein Profi, ich weiß das ich nicht singen kann.
Meine Frage war ja auch viel eher, ob ich das Zeug hätte, es zu erlernen.

MFG
 
Ist mir schon klar, ich wollte dich auch in keinster Weise angreifen oder so,...
aber ich glaube nicht das der Sinn deiner Frage war, das man dir Honig um den Mund schmiert??

Du wolltest sicher konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge,
und die habe ich gegeben, so gut ich konnte!

zu 2tens
Ja, die Tonlage ist gemeint,...
Am besten immer einsingen, anhören, wieder einsingen, anhören,...
irgendwann bekommst du ein Ohr dafür...

Und wenn du den nötigen Zaster hast, kannst du ja mal Gesangsunterricht nehmen,
ein Gesabgslehrer wird dir schon sagen, wie deine chancen liegen...
Kostet allerdings was, und das nicht zu wenig!
Gruß
qs
 
Moin,

Ich möchte meinen Senf auch gerne nochmal dazu geben :)
Leider ist die Aufnahme ja nur sehr kurz man hat wenig Einblick in deine Fähigkeiten.
Also ich denke ein wenig Talent ist da, mit ein bischen Übung kannst du sicher schnell besser werden. Ich würde Gesangsunterricht empfehlen da du halt noch Probleme hast die Töne sauber zu treffen. Außerdem neigst du dazu die Töne verschmiert anzusingen. Das kann dir ein Gesangslehrer aber besser erklären.

Marcus
 
Hi Patrick,

meine Vorredner haben schon recht.....Unterricht...Intonation...

ABER ;-)

Was Gutes:

Ich nehm Dir trotzdem ab, was! Du singst! Das finde ich auch sehr wichtig, denn lalala braucht ja kein Mensch, oder?

Am "wie" kann man natürlich schon noch ne Menge "optimieren".

Bleib dran ;-)

Gruß Songbird
 
High Patrick200818,

. . . also ich bin ja einer der wenigen hier (?!) der aus eigener Erfahrung mit Fug und Recht Folgendes behaupten kann:

Wer sprechen kann, kann auch singen !

Denn auch auf die Gefahr hin, mich hier zu outen: als ich angefangen habe zu singen (vor 30 Jahren . . . ) klang das Ergebnis mit Sicherheit schlechter als Dein Gesang !

Also mach Dir keinen Kopf, sondern bleib dran, es gibt nichts Schöneres, als (s)eine eigene Entwicklung (egal in welchem Bereich) voranzutreiben und mitzuerleben ! ;)

:great: Yeah, Baby ! :D

Kleiner Tipp noch: ich finde beim Singen gerade auch das Hören sehr wichtig, da ich festgestellt habe, dass ich oft einen Ton deshalb nicht singen kann, weil mein Gehör (noch) nicht ausreichend geschult ist.
Ich habe mir damals (und tue es heute noch !) geholfen, indem ich mich immer (!), soll heißen: so oft es eben geht, beim Singen aufgenommen und anschließend kontrolliert habe. Man hört sich anders und vor allen Dingen hört man seine Fehler besser . . .

Probier´s mal aus !

Gruß

Robert

@Songbird: Du hast vollkommen recht, man hört, dass er emotional hinter seinem Gesang steht ! Gute Voraussetzung !
 
Danke für die vielen Kommentare.
Weiß jemand in welchen Rahmen sich die Preise für Gesangsunterricht bewegen ?
MFG
 
Habe mal eine neue "winzige" Aufnahme gemacht.
Ich weiß ich bin das totale Greenhorn, aber es geht mir ja erstmal nur darum zu wissen, ob es überhaupt was bringen würde zu üben etc.

http://www.file-upload.net/download-1665230/1..wav.html

Ich glaube ich sollte mir mal ein Mikro kaufen...wenn ihr mir sagt, dass es sich lohnen würde.
Immerhin klingt meine Aussprache so sehr undeutlich etc.

MFG

p.s

Das LIed ist der kleine Anfang von "Fuel - Hemorrage"
 
Öhm Hallo :)

ich bin alles andere als ein Profi aber ich fand es echt nicht schlecht :) !!!
besonders bei der Stelle "convictions and your lies".

Ob du Talent hast kann ich gesangtechnisch nicht beurteilen aber du hast eine schöne gut klingende Stimme.
 
Also,
du willst unterricht nehmen, das ist Gut!

Positives (2tes Lied):
- Es hört sich nach Singen und nicht nach sprechen an
- Du hast schon ein gewisses ohr für die Töne
- Deine Stimmfarbe ist OK

Negatives (durch unterricht sicher behebbar):
- Etwas nasal (evtl auch durchs Mikro entstanden)
- Intonation muss noch besser werden
- Gesang ist insgesamt zu kraftlos

Keep on going
 
so ich mach auch mal mit ;)
als erstes muss ich los werden, dass (fast) jeder, der musik liebt, auch singen kann bzw singen lernen kann. wie wars doch gleich bei "sister act"? wenn du morgens aufwachst und direkt ans singen denkst, dann bist du ein geborener sänger. Also üb einfach 2-3 mal pro woche und du wirst schnell erfolg haben. ich finde deine stimme auf jedenfall angenehm. da lässt sich was draus machen ;)
was du verbessern kannst/solltest haben meine vorredner ja schon gesagt.
gruß, n andrer Patrick
 
Vielen Dank für die Kritik.
Würde gerne weitere hören.
Arbeite daran eine neue Aufnahme zu präsentieren, hoffentlich auch mit besserer Quali.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben