Besitzt jemand eine Anleitung zum Soundcraft Delay S1024 oder hat Ahnung davon?

  • Ersteller Shinkansen
  • Erstellt am
S
Shinkansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
21.01.04
Beiträge
156
Kekse
13
Ort
Mainfranken
Hallo zusammen,

folgende Frage: Bin günstig (um die 15 Euro) an ein digitales Delay von Soundcraft (also die Conrad-Marke, nicht der US-Mischpulthersteller) gekommen. Funktioniert für das Geld einwandfrei und macht auch was es soll - nur bei zwei Reglern bin ich etwas stutzig geworden: Sowohl Feedback (regelt die "Anzahl" der Wiederholungen) als auch Delay (regelt die Lautstärke der Wiederholungen im Mix-Out) sind nicht von 0 bis 10 beschriftet, sondern von -10 über 0 bis +10. Das Ganze läuft wie folgt:

1. Bei Feedback: Wenn man von der Mittelstellung 0 nach +10 dreht, werden's mehr Wiederholungen - aber in die andere Richtung, also nach -10, ist es dasselbe Spiel.
2. Bei Delay das gleiche Spiel: Mittelstellung ist Stummschaltung der Wiederholungen, auch hier wird's in beide Richtungen lauter.

Meine Frage jetzt: Was soll das? Habe schon Google und dieses Forum nach Antworten bzw. einer Anleitung durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder hat zumindest einen educated guess, wie man in Amerika sagt? Das wäre prima. Ach ja: Ich habe mal ein Bild gemacht, obere Reihe links und rechts außen. Danke!

DSC01651.jpg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben