"Besondere" E-Bässe in Berlin antesten

von wiesenforce, 17.03.08.

  1. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 17.03.08   #1
    Hallo,

    Ein Kumpel von mir möchte sich ein fretless 5-Saiter (aber evtl auch ein 4-Saiter) kaufen. Ich hab mal bei Justmusic.de geguckt.. und abgesehen davon, dass die Übersicht dabei irgendwie litt, hatte ich das Gefühl, dass man dort nicht soo viele finden wird (sound'n'drumland).

    Also bei den Saxophonen haben wir einige sehr coole Läden, die eine breite Palette an verschiedenen Instrumenten besitzen (darunter auch sehr begehrte Vintages) ..

    Meine Frage wäre im Prinzip.

    Gibt es sowas auch für E-Bässe? Also.. wo würdet ihr stöbern, wenn ihr einen besonderen Bass sucht, der auch ruhig gebraucht sein kann.

    wäre froh über antworten

    gruß
    wiese
     
  2. Bassonkel

    Bassonkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    435
    Erstellt: 18.03.08   #2
    erstmal vor weg. was ist besonder?? also 5 saiter haben eigentlich alle *g*
    naja, am besten du bzw.dein kumpal fährt einfach mal in ein geschäfft und guckt.
    ich zum beispiel hab mir vor kurzen einen yamaha bb414 bei sound & drumland (wilmersdorf) geholt. die hatten auch einige bässe da, die sie nicht unbedingt laut internet vorrätig hatten. und generell fand ich den laden jetzt nicht wirklich schlecht, da es in dem wirklich nur E-bässe und e- gitarren gab. ist dadurch nicht so ein publikumsverkehr wie in der kulturbrauerei. aber ansonsten gibt es doch in berlin zig musikgeschäfte. einfach in eins gehen was dir zusagt und nachfragen. die können ja auch bestellen, wenn du ein wunsch hast, was du anspielen willst.
    und preislich nehmen die sich fast alle nix. (also ist grade meine aktuelle erfahrung, aber verlass dich nicht drauf;)).
     
  3. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 18.03.08   #3
    sound und doofland mag ich nicht, versucht's doch mal im american guitarshop in charlottenburg - die haben ne ganz akzeptable auswahl - ob was "Besonderes" dabei ist, weiss ich aber auch nicht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping