Band mit 2 Bassisten!?

  • Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
MrMaggot
MrMaggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
14.06.09
Beiträge
367
Kekse
887
Ort
Lübeck
Hallo zusammen,

ein befreundeter Basser und ich, wollen demnächst ein Projekt auf die Beine stellen welches mit 2 Bassisten gefahren werden soll, wir sind beide noch recht weit am Anfang und verhoffen uns einfach von dem Projekt mit anderen zusammen den nötigen Schub zu bekommen um einfach schneller zu lernen.

Ich für meinen Teil hätte auch voll Bock auf die Sache, trotz der Tatsache dass es für mich als Neuling auf dem Gebiet recht schwer werden wird, doch ich bin ein Mensch der die Herausforderung sucht.

Musikalische Richtung ist ein bunter Crossover aus den Stilrichtungen Rock,Metal mit ein paar HipHop anleihen. Könnte man pauschal als Nu-Metal abstempeln, was es aber definitiv nicht passen würde, da wir uns erst endgültig finden müssen. ;)

Für dieses Projekt haben wir selbstverständlich einige Musiker zusammen (Drummer, Gitarrist und eine weitere Sängerin)

Nun meine Frage, macht eine Band mit 2 Bassisten Sinn oder besser gesagt gibt/gab es eine Band die dieses Konzept umgesetzt hat!?

Denn mir fällt spontan keine ein :gruebel:

Grüße MrMaggot
 
Eigenschaft
 
Hallo MrMaggot,

ich meine die Tage im "Woodstock Film" noch eine Band gesehen zu haben mit zwei Bassisten.
Leider weiß ich nicht, welche Band das war. Aber neben dem Preci war da noch ein Gibson Bass oder sowas auf der Bühne zu sehen.

Es gibt ja auch Bands mit zwei Drummern!

Wichtig ist, dass man mit zwei Drums oder Bässen absolut diszipliniert spielt. Da mus man sich genau verabreden wer was macht und wer den Lead-Bass übernimmt.

Gruß
Andreas
 
naja der eine basssoliert, der andere groovt, find ich gut den plan ;)
 
Wie gesagt, ist eigentlich eine spontane Idee gewesen, die ich mit ihm auf Arbeit ausgearbeitet hatte ;)