besonders griffige pleks

es gibt da eine tolle erfindung, die nennt sich pick powder: Tone Toys - Pick Powder
hab ich selbst ausprobiert - das klappt super und hinterlässt keine ekligen reste ;)
 
moin,
also ich hab mir heute *aus langeweile* beim Haus der Musik hier in Detmold dieses Plek gekauft -> IBANEZ Plektrum BPA16HS-BL,6er-Set heavy sand,Grip Wizard,blau @ Music Store
allerdings in weiss :p
Meine Meinung: Absolut rutschfest durch die körnige Oberfläche und leicht mit zu spielen weil schöne Spitze. Ich war total erstaunt, das Tremolo Picking ging auf einmal bestimmt 10 BPM schneller :)
Gruß
 
Ich fahre sher gut mit BRAIN Pleks...

Die hab ich von einem Freund entfohlen bekommen, wirklich topp...

Mir sind nähmlich auch immer die Pleks aus der hand gerutscht!
 
Ahoi,
die Hi Modulus von Pickboy sind echt ok. Ich spiele aber meistens mit den Pickboy Meta Pos a grip. Sind genau gleich wie die normalen Meta Carbonate, aber durch die Löcher sind die sehr gut zu halten und gerade für heavy-Sachen sind die super! :great:

Ich hole mir übrigens meine Pickboys seit einiger Zeit hier, weil die dort teilweise günstiger sind wie woanders.

Grüße
 
Ich hab bei mir kleine Aufkleber auf den Plecks mit extrem rutschhemmender Oberfläche ähnlich Rochenhaut, ein mini-Stück reicht, um es absolut rutschsicher zu machen, ich schneide mir die Dinger sogar kleiner, weil sie mir zu wenig rutschen, und ich das Plek mal öfter verschieben will.Gibts bei Tonetoys, ist in der Praxis billiger als das Pulver, und etw. praktischer auch finde ich pers.
 
Und wie lange hält son 10 Gramm Döschen???

je nachdem wie häufig man auftritt bzw bandprobt. also ich hab das zeug im november das erste mal bestellt und habe gerade meine zweite dose angebrochen. du sollst dir damit ja auch nicht die hände einreiben sondern die fingerkuppen leicht bedecken ;) ...
 
Eine ziemlich simple Löung, die mir sehr geholfen hat ist es, das Pleck mit den Klebeflächen eines Heftpflasters zu bekleben.
Dies sind ziemlich rauh und durch seine Naturfaser nimmt es den Fingeschweis recht gut auf.
 
Ich hab bisher das Ibanez Sand plek (Weiß) und nen Tortex scharp verwendet, wobei das tortex mein primär plek ist. aber ich hab grad bei plectronic.de das Heavytestset bestellt. mal gucken :)
 
Dunlop Sharp Tortex + Grobes Sandpapier = Gut, günstig, hält lange (habe eins mal ca. einen Monat gespielt und hatte immernoch ne schöne Spitze) und rutscht nicht. Ich hoffe du kannst dir denken was man mit dem Sandpapier macht. ;)
 
Ich hab die Jim Dunlop 1mm. Find die ziemlich gut, die ham auch keine glatte oberfläche.
 
benutze auch die Tortex Pleks von Dunlop. die Dinger rutschen echt nicht, selbst wenn dir auf der Bühne die Suppe so runterfließt :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben