Besonders leichtes Klinkenkabel für Audio-Interface

Smashcraaft
Smashcraaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
04.01.16
Beiträge
686
Kekse
3.893
Ort
Kempen
Hallo zusammen. In Zeiten der Miniaturisierung fällt mir auf, dass die meisten Instrumentenkabel mit Standardklinke für die kleinen und leichten Audio-Interfaces von HK Multimedia und Line6 einfach schon zu schwer sind.
Ich bin also auf der Suche nach einem besonders dünnen, flexiblen und leichten Gitarrenkabel mit 0,5 - 1m Länge, vielleicht ähnlich einem Kopfhörerkabel.

Alle meine bisherigen Kabel verlagern den Schwerpunkt auf den durchhängenden Kabelbereich, so dass mein Line6 Sonic Port beispielsweise immer weiter in Richtung Tischkante wandert.
Schön wäre also ein Kabel, bei dem dieser Effekt zumindest gemindert ist. Ich habe aber keine Ahnung mit welchen Suchbegriffen ich danach suchen soll? Gibt es für so etwas einen Fachbegriff?

Suche ich beim großen T zum Beispiel nach "Instrumentenkabel" erhalte ich Filter zum Hersteller, Preis und zur Farbe aber leider keinen Filter für den Durchmesser des Kabels, der ja ein Hinweis auf dessen Gewicht sein könnte :confused:

Gruß Sascha
 
Eigenschaft
 
Warum nicht selber machen - Stecker und dünnes, abgeschirmtes Kabel kaufen und ran mit dem Lötkolben, das schafft in man 5min. und die Länge kann man optimieren.
 
Ich würde das Interface eher irgendwie beschweren oder es irgendwo anschrauben, bevor ich mir Gedanken machen würde, ein leichteres Kabel zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde das Interface eher irgendwie beschweren oder es irgendwo anschrauben, bevor ich mir Gedanken machen würde, ein leichteres Kabel zu kaufen.
Also so ne Art portablen Standfuß? Keine schlechte Idee aber natürlich auch wieder mit Gewicht verbunden.
Ich habe mein Interface immer dabei, um zuhause, auf der Arbeit und in Proberaumnähe in Pausenzeit einfach mal "im Grünen" fiedeln zu können.
 
Warum nicht einfach ein gutes altes Klettband nutzen um das Dings samt Kabel einfach an den Ständer oder was anderes zu Kletten.
Oder mit einem geklebten Klett auf flachen Gegenständen. Hält und ist schnell wieder eingesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum nicht einfach ein gutes altes Klettband nutzen um das Dings samt Kabel einfach an den Ständer oder was anderes zu Kletten.
Oder mit einem geklebten Klett auf flachen Gegenständen. Hält und ist schnell wieder eingesteckt.
Passt leider noch nicht ganz, da ich 1) kein altes Klettband habe und 2) nur selten einen Ständer :rolleyes:
Im Ernst: Gute Idee, die nicht in allen aber zumindest in vielen Fällen, helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Und die Budgetlösung:

41cM70ypvTL.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind ein paar gute Ideen dabei (ernst gemeint). DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben